![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
werd mich über den Winter um einen neuen Trailer kümmern und dann umsetzen spätestens im Frühjahr :-( vorher wird das leider bestimmt nichts
|
|
||||
|
||||
![]()
kann man über den Winter 2 Balken und 2 stützen hinten anbringen um das Gewicht abzufangen ? im Februar geht es in die werft und muss so zum wiederholten male gefahren werden :-(
|
|
||||
|
||||
![]()
blöde Frage :-
![]() Das Boot stand 2020 größtenteils auf dem Trailer hat der Verkäufer gesagt, kann dadurch auch das Wasser kommen in 1 Woche wo wir es im Wasser hatten. Sehen tut man halt nicht da Antifouling drauf ist ob dort ein Riss ist. |
|
||||
|
||||
![]() Ich habe bei mir im Boot 1.2kg Entfeuchter- Packs aus dem Diskounter mit passendem Behälter und den Ceresit 360 Aero in der Kabine. Die runden Salzsteine des Aero's sind vergleichsweise teuer aber meiner Meinung nach um einiges effektiver als die rechteckige Boxen...zumal soll der Aero auslaufsicher sein und sieht auch noch gut aus; nutze ihn das ganze Jahr[emoji6] VG Dirk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich hinten die Last abfange mit 2 Holzbrettern ist es doch für den Winter Safe ?
https://www.amazon.de/gp/product/B07...WLPDUDVZ&psc=1 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
![]()
Na sicher Martin, oder ganz einfach Stutzrad etwas runter, zwei passende Kanthölzer evtl. mit einem Brettchen obendrauf um die Auflagefläche zu vergrößern unter dein Heck und das Stutzrad mit Gefühl wieder hoch kurbeln.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mach es dann handfest das es hinten noch eine kleine Stütze ist dann auf jeder Seite . Stütze mit Brett dann jewals an den Ecken hinten. Denke so sollte das passen . Ist dann im laufe der Woche erledigt dann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute endlich geschafft es hinten abzufangen.
Danke noch Mal für die ganzen Tips. Die entfeuchter stehen auch alle ist aber seit Sonntag noch kein Wasser drin ( hab 4 aufgestellt - 2 Kajüte 2 Bilge ) LG Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Ist wirklich schön zu sehen / lesen dass mal jemand auf einen Rat hier hört und es auch anwendet
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als nächstes ist die komplette Elektronik dran was erneuert wird 🤭 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin euch noch eine Antwort schuldig, woran es lag und Wasser in der Bilge war.
Boot war im Winter in der Werft und es wurde das komplette Heck neu laminiert ( alte Beschläge ab und gekürzt alles alten Bohrungen weg ). Hätte nicht sein müssen da alles dicht war, aber jetzt schaut es top aus. Es lag am Motorkasten dort war ein Brett wieso auch immer das war nicht richtig verklebt dadurch Wasser in der Bilge. Also gleich den Kasten neu laminieren lassen und das Brett weg. Neue Badeleitern dran und es ist alles schick und dicht. Bewährungsprobe war vor 3 Wochen mit Starkregen 4 h lang und ca 60 Liter Regen. Alles dicht auch das Verdeck und Fenster . Lg martin
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 17:35 |
Sole/Wasser(Erdwärme)-Pumpe vs. Luft/Wasser-WP | Mork | Kein Boot | 15 | 20.12.2013 16:38 |
OMC Antrieb war 3 Monate im Wasser - sieht aber aus wie 20 Jahre unter Wasser | Zodiak | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.09.2013 17:52 |
AQ130 Oel im Wasser Wasser im Oel | harley70 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.05.2013 09:02 |
Wo kommt all das Wasser her? Boot zieht Wasser. | autolube | Restaurationen | 11 | 03.05.2009 21:37 |