|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Korcula
Hallo ,
Wir möchten gerne dieses Jahr im August einen kleinen Törn mit dem Motorboot ab Trogir nach Korcula machen . Wer kann mir nette Konobas auf Korcula mit Bootsanleger oder notfalls Bojen empfehlen . Vielen Dank 😊 Liebe Grüße Sabine |
|
||||
|
||||
Hallo Sabine,
- Gradina, Konoba Siloko, Boje 200Kuna - Kneza, Konoba Dalmatino, Anker 100Kuna - Banja Luka, Konoba Baric, Kosten nach Tagesform - Vela Stuba, Konoba Stupe , Bojen und Steg kostenfrei
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... also wenn Peljesac auch geht, dann fällt mir noch das Fischrestaurant Estravagance ein, Boje kostenfrei
|
||||
|
||||
Zu einer Konoba gehörende Bootsanleger in Korcula-Stadt kenne ich tatsächlich nicht. Wenn Ihr in die Stadt wollt, gibt es wahrscheinlich nur die ACI-Marina oder den Stadtkai (meist belegt). Alternativ (billiger) kann man in der Marina Orebic auf Peljesac festmachen und mit der Fähre nach Korcula-Stadt übersetzen.
Konobas gibt es in der Stadt zu Hauf. Große, kleine, gute und weniger gute. Vom einfachen Imbis bis zum First-Class-Restaurant. Schwer, da eine Empfehlung zu geben. Ich hab' mindestens schon 10 durch und war eigentlich immer zufrieden. Was man wissen sollte: In der Saison ist der Andrang enorm und die guten Plätze sind schnell vergeben! Was Ihr aber unbedingt machen solltet: Auf einem der Türme der Stadtmauer gibt es eine Cocktail-Bar. Ein etwas abenteuerlicher Aufstieg zu einem herrlichen Plätzchen mit einer tollen Aussicht! Viel Spaß! Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tipp. Die Cocktailbar finden wir .🍹👍
|
|
||||
|
||||
Wir haben vor Jahren in der Marina Lumbarda gelegen nachdem uns die ACI abgewiesen hat.
Gottseidank sind wir dorthin. War alles ziemlich neu, Sanitäranlagen u.s.w. ...und es gab ein Bootstaxi nach Korcula für kleines Geld. Wir sind an der Mauer um Korcula rum. Die Preise in den Restaurants/Konobas waren extrem überhöht
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (24.06.2021 um 21:15 Uhr) Grund: Textänderung
|
|
||||
|
||||
ACI Marina Korcula bleibt dieses Jahr geschlossen, wird alles umgerissen dort und das Baggerschiff ist schon vor Ort
|