![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich habe einen Vlemmix Trailer mit Kielrollen mit einer 20 mm
Welle. Mit den blauen Rollen mit der 20 mm Welle bin ich leider nicht mehr zu Frieden. Ich möchte wieder Stoltz Rollen haben aber die haben eine 16 mm Bohrung. Ich hatte zuerst die Idee von einem 20mm Rohr kleine Stücke ab zu schneiden aber die Halter haben leider eine 21 mm Bohrung und da hat das zu viel Spiel. Deshalb die Idee mit einer Stufenhülse . Ich hoffe mein Bild ist vertändlich meine Zeichnung Skizze ist nicht professionell aber ich hoffe es sind alle Maße dabei. Wer könnte mir davon 8 Stück aus Edelstahl drehen ![]() ![]() ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es dir nicht eilt, kann ich dir da behilflich sein. Ic/ bin bis 25.7. im Urlaub, danach könnte ich dir das sicher machen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo heute war es endlich so weit und ich konnte meinen
Vlemmix Trailer wieder auf Stoltz Rollen umbauen. Die originalen Rollen hatten leider gar keine Führung für den Rumpf beim slippen. Ich hatte zwar andere blaue Rollen sogar mit Stahlkern und Führung gefunden aber leider wollten die sich nicht immer drehen was dann Beschädigungen der Rolle zur Folge hatte ![]() ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da der Vlemmix Trailer leider original 20 mm Achsen hat brauchte
ich eine Lösung für die 16 mm Achsen für die Stoltz Rollen. Dank Roland ![]() ![]() ![]() war es jetzt möglich die Stoltz Rollen mit 15 mm Edelstahlwellen die ich in der Bucht gefunden habe zu montieren ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles in blau beim Vlemmix Trailer hatte schon was
![]() Aber es bringt nichts wenn die Rollen sich nicht immer drehen ![]() Jetzt hoffe ich das mein Böötchen immer schön über die Stoltz Rollen rollt beim slippen ![]() ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich zitiere Hannibal vom A-Team: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Gratuliere zum Erfolg, sieht gut aus.
|
||||
|
||||
![]()
Was für einen Typ Stoltz Rollen hast du montiert? Ich habe bei meinem Vlemmix genau das gleiche vor, aber die Rollen sind bei mir 150mm breit und Stoltz RP8 sind 200mm breit. Das Problem mit der 20mm Achse scheint ja dann auch noch auf mich zu zukommen...
![]() Hatte beim alten Boot den Trailer damals auch auf Stoltz umgebaut und das lief immer herrlich leicht ins Wasser. Jetzt beim Vlemmix mit den blauen Rollen und dem etwas schwereren Boot ist das schon ein ziemliches geschiebe bis es mal ins Wasser rollt... bin da etwas verwöhnt glaube ich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank bei meinem Vlemmix Trailer waren die blauen Rollen
auch 200 mm breit wie die RP8 Stoltz Rollen. Ist allerdings ein 3T Trailer ![]() Gruß Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oh wie peinlich...
![]() ![]() ![]() keine Ahnung was ich mir da zusammen gemessen habe... hatte mit dem Messschieber mal die Dicke der Achsen gemessen und dann anhand der Skala auf dem Messschieber versucht die Rollenbreite zu ermitteln da ich zu faul war extra einen Zollstock aus der Garage zu holen... ist in die Hose gegangen... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann mir zwei Tüllen drehen? | herr | Kein Boot | 6 | 10.01.2021 16:14 |
Wer kann einen Edelstahlbolzen mir drehen | dh7511 | Technik-Talk | 4 | 15.05.2014 17:16 |
kann mir ein Dreher zwei Kegel drehen | dietmarf | Technik-Talk | 12 | 11.03.2011 21:13 |
Sea Ray 215 wer kann mir mal ein paar Fragen beantworten? | Doral 185 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 26.09.2009 18:43 |
Bootkauf Jeanneau 705 Leader: Wer gibt mir ein paar Tipps?! | tony | Allgemeines zum Boot | 1 | 01.08.2006 11:04 |