![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, mein Mercury Motor aus 2015 mit 190 Std macht mir Sorgen.
AB einer Umdrehung von ca. 3000 fängt er an zu stottern und ruckelt, dabei fällt er ab bis auf ca 1500 Umdrehungen. Zündung aus, Fehler weg bis die 3000 wieder erreicht werden. Vor 2 Jahren trat das gleiche Thema auf. Bei der Diagnose durch einen Mechaniker war kein Fehler hinterlegt, anschließend war der Fehler aber behoben (bis jetzt) Große Wartung wurde in 2021 durchgeführt. An einer anderen stelle habe ich schon mal darüber gelesen dass dieses Problem vom Neutralschalter kommen könnte. Eventuell kennt jemand das Problem. Wäre für eine Hilfestellung Dankbar. Beste Grüße von der Küste Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Motor saugt Luft in der Benzinleitung vom Tank zum Motor.
|
|
||||
|
||||
![]()
an den Neutralschalter glaube ich nicht, der wirkt nur auf den Anlasser
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nach ein paar Tests stellte es sich heraus, dass bei 2500 Umdrehungen der Motor in ein Notlaufprogramm geht und der Neutralschalter eine Fehlermeldung gibt. Nach dem ausschalten des Motors wird der Fehler AUTOMATISCH aus dem Speicher gelöscht. Neutralschalter ist bestellt, Ende nächste Woche melde ich mich und gebe Bescheid. Besten Dank an Euch Micha
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 150 PS VS. Yamaha 150 PS | thomasbaut | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 03.06.2020 08:36 |
Evinrude Etec 150 vs. Yamaha 150 PS 4Takt | cranium | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 15.09.2010 21:15 |
MERCURY stottert nicht mehr :-) | Dirk | Technik-Talk | 3 | 17.08.2004 13:34 |
MERCURY stottert und singt?? | Dirk | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 06.07.2004 11:26 |