|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Engineroom Blower befestigen
Hallo Zusammen,
folgende Problem: Bei der Galeon 500 macht der Steuerbord Engineroomblower laute Geräusche. Ursache: Der Blower klappert an der unteren Seite, vermutlich, weil da eine Schraube fehlt. Grundsätzlich kein Problem, ABER: Der Blower ist so eng eingebaut, dass man auf der Steuerbord Seite keine Schrauben vernünftig rein bekommt. Folgender Blower ist verbaut: SPX AirV 4-1000 Flangemount Folgendes habe ich bisher probiert: Wechsel von Kreuzschlitzschraube auf Inbusschraube, Inbusschlüssel mit 2k Kleber in die Schraube eingeklebt und „festgezogen“. Ging bis zu einem gewissen, viel zu geringen, Drehmoment gut, dann ist der Inbusschlüssel rausgefallen und ich habe ihn nicht mehr reinbekommen. Also habe ich folgende Frage: Wie bekomme ich die Steuerbord Schrauben des Steuerbord Blowers rein UND fest, ohne dass man die Aussenhaut aufschneiden muss? Gibt es da spezielles Werkzeug? Hab schon gegoogelt, aber vermutlich falsch… Danke und Gruß Erik |
|
||||
|
||||
Hi Erik
Ankleben mit Polyurethan o.ä. |
|
|