|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schon etwas her, aber ich wollte noch fertig berichten. Nachdem ich alles soweit fertig hatte kam mir Corona dazwischen. Ich habe es noch geschafft, den Hänger neu zu TÜVen. Nun war waren angesagt. Mit dem Verkäufer war ausgemacht, das ich das Boot nach der Zulassung (das was meine Bedingung) kaufe. Das ging ihm zu lange. Somit aheb ich 120 Euro versenkt, und eine Freuindschaft ging in die Brüche... So spiel das Leben manchmal....
LG Markus
|
|
||||
|
||||
Was heißt das nun? Kein Boot mehr?
Nix für ungut, aber es ist leider schwer nachvollziehbar, wie schwer du dich im Verlauf mit (eigentlich) Kleinigkeiten getan hast. Sowas gehört dazu - alternativ größere Budgets in die Hand nehmen und einfach alles machen lassen, somit nur Spaß haben. Aber dazwischen gibt es nicht viel. Sprech aus Erfahrung, wir sind damit jetzt schon knapp 20 Jahre zugange... |
|
|||
|
|||
Hallo
Du hast also das Boot vor knapp einem Jahr geholt und es die ganze Zeit nicht bezahlt? Also Corona hin oder her, mir hätte das als Verkäufer dann ehrlich gesagt auch zu lange gedauert. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
Das Boot wurde einfach wieder abgeholt.... vor Fertigstellung.
|
|
||||
|
||||
Nunja, vielleicht verständlich. Ich wollte irgendwann auch mal Klarheit, auch in einer Freundschaft. In einer guten Freundschaft kann man über so etwas reden. Und was Corona damit zu tun hat ist mir leider nicht klar. Grundsätzlich ist die Pandemie im Übrigen auch kein Freibrief, Verträge nicht zu erfüllen. Auch wenn das mündlich unter Freunden besprochen wurde.
Warum hast du das Boot nicht gekauft? Die Zulassung war doch reine Formsache und für die Kleinigkeit mit den Lichtern haben wir dir alle nötigen Infos und Hilfe gegeben. Sorry, aber ich würde das mal überdenken. Zumindest anhand der uns hier vorliegenden Infos ist das nicht nachvollziehbar. Geändert von hannesk (08.07.2021 um 19:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es fing an mit dem Licht. Keine Unterlagen vom Motor, Ich wusste nicht mal ob die Kiste Läuft, Batterie platt,usw...
Und dann steht er unangekündigt vor der Tür und hängt an.... wieso bin ich jetzt hier der Buhmann?!? Er brauchte Geld, und ich hätte 6,5k bezahlt. Was ja über dem Marktpreis lag... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schon von Dir richtig bemerkst : hätte bezahlt. Zeit dafür hast Du ja lange gehabt. Vielleicht hat er jetzt jemanden der nicht hätte irgendwann bezahlt sondern bezahlt hat. Du warst in der Bringschuld... etweder das Geld oder mit dem Freund reden.
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
|||
|
|||
6,5 k und das Boot hängt mit dem Trailer unter der Decke der Garage?
Haste maln Bild? Ich hätte noch ein RiB für dich, auch zum Basteln, aber nur bei Vorab-Zahlung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Batterie, ja gut, kann mal ja mal laden und einen Startversuch vornehmen. Freunde machen sowas auch mal als gemeinsame Aktion. Und wenn dein Freund Geld braucht, ist doch klar, dass er nicht ewig warten kann. |
|
Hätte ich auch gemacht, allerdings hätte ich zusätzlich Zinsen genommen
|
|||
|
|||
Ich hätte stutzig werden sollen, als er wollte das ich das Boot zwischenzeitlich habe online setzten sollen...
egal. Viel gelernt. Zukünftig keine Berichterstattung mehr. |
|
||||
|
||||
Schade. Wir waren interessiert und haben unterstützt.
|
|
|||
|
|||
Das war auch nicht gegen euch gerichtet.
Neues Boot, neuer Versuch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
blue 1200 TTS |
|
|||
|
|||
Die Idee des Zwischenverkaufs ist nicht auf meinem Mist gewachsen...
aber egal. Thema erledigt. Viele Stunden Arbeit und etwas Geld verloren. |
|
|