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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.07.2021, 16:04
Ruudy Ruudy ist offline
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Standard Johnson 50 ps ausssenborder läuft nur knapp 7 min

Moin,
Hatte mir einen Johnson aussenborder gekauft .
Model ca 1997
Springt extrem gut an . Sogar erste mal mit alten Sprit der noch drin war anscheinend , dann ersten Testlauf . Nach kurzer Zeit dann geht er aus . Dann eine Zeit warten und er springt wieder an . Als wenn er nur ein bisschen Sprit hat und wenn das auf ist geht er aus
Habt ihr tips ?
Vergaser waren draußen nun und im Ultraschallbad , Problem besteht weiterhin .


Anmerkung . Er lag beim Transport auf dem trimmschalter am Gerät und der untere ist eingedrückt. Also will immer nach unten trimmen, daher habe ich von dem Schalter die Kabel abgezogen.


Danke im Vorraus
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  #2  
Alt 15.07.2021, 17:21
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
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Könnte es sein, dass die Tankentlüftung zu/verstopft ist?
Der Motor saugt Sprit aus dem Tank, dort entsteht ein Vakkuum und immer weniger Sprit wird angesaugt.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
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  #3  
Alt 15.07.2021, 17:27
Ruudy Ruudy ist offline
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Wir hatten beim Test den tankdeckel auch ab
Zündkerzen eher als wenn er absäuft
Neue Kerzen haben wir Samstag dann testen .
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  #4  
Alt 15.07.2021, 17:32
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jogie jogie ist gerade online
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Ein 2 Tackter mag nicht lange bei Standgas Tuckern.
Wenn er Absäuft könnte der, die Vergaser zu fett eingestellt sein.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #5  
Alt 15.07.2021, 19:39
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sporty sporty ist offline
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Oder ein thermisches Problem der Zündanlage?
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  #6  
Alt 15.07.2021, 19:48
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jessig1 jessig1 ist offline
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Überprüfe mal deine Benzinleitung. Je nach Alter kann die sich zugesetzt haben oder das Gummi ist marode und zieht sich zusammen.
Eventuell mal mit einem anderen Tank/Benzinleitung probieren.
Dein defekter Trimmschalter hat damit nix zu tun.
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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  #7  
Alt 16.07.2021, 08:48
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ist immer schwer zu unterscheiden, ob es am Kraftstoff oder an der Zündung liegt,
ich würde mal eine Stroboskoplampe anschließen, dann könnte man sehen ob die Zündung ausfällt wenn er ausgeht, Kraftstoff Pumpe wäre auch möglich
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 16.07.2021, 22:02
Ruudy Ruudy ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ist immer schwer zu unterscheiden, ob es am Kraftstoff oder an der Zündung liegt,
ich würde mal eine Stroboskoplampe anschließen, dann könnte man sehen ob die Zündung ausfällt wenn er ausgeht, Kraftstoff Pumpe wäre auch möglich

Sowas habe ich leider nicht .
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  #9  
Alt 16.07.2021, 22:03
Ruudy Ruudy ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ist immer schwer zu unterscheiden, ob es am Kraftstoff oder an der Zündung liegt,
ich würde mal eine Stroboskoplampe anschließen, dann könnte man sehen ob die Zündung ausfällt wenn er ausgeht, Kraftstoff Pumpe wäre auch möglich
Hab neuen Anschluss bestellt .
Mal schauen . Aber Sprit lauf Zündkerze Scheint er eher Zuviel zu bekommen .
Kommende Woche wird getestet
Gruß
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  #10  
Alt 16.07.2021, 22:04
Ruudy Ruudy ist offline
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Ups bei. Zweiten den falsche zitiert ������
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