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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Laut der Motorplakette meines 100er Fourstroke Bj 2020 stehen leider nur 68 KW zur Verfügung. Ist ein Witz oder was
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#3
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Hallo,
nein, es gibt verschiedene Mess- und Homologationsverfahren. Gemessen an der Kurbelwelle, gemessen an der Propellerwelle..bla.bla... Werner |
#4
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Naja - solange das nicht die Motorleistung ist - und die Verluste des Gesamtkunstwerks an der Schraube nicht eine Sonderzulassung im Rowenta Fön ermöglichen solls mir egal sein.
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#5
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
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#6
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amerikanische KW bei 110 bis 120 Volt und 60 Hz
umrechnen in metrische KW bei 220 bis 230 Volt und 50 Hz. Da hol ich schonmal Chips.
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Gruß Albert
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#7
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Hier gefunden.
Da bekanntlich der Leistungsbedarf der einzelnen Nebenaggregate unterschiedlich ist, gibt es leider bei allen Angaben zwischen DIN-PS und SAE-PS keinen Umrechnungsfaktor. Der SAE-PS Wert liegt normalerweise zwischen 15 und 20 % über dem DIN-PS Wert. Ich vermute mal, dass die Leistung in kW angegeben noch am ehesten dem Deutschen Markt referenziert.
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Alex |
#8
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DIN PS sind das Ergebnis nach Abzug der Verlustleistung.
SAE PS sind das Ergebnis vor Abzug der Verlustleistung.
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Gruß Albert |
#9
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#10
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Gruß Klaus ![]() Schöne Grüße an den August
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#11
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Das ist wenigstens ein Pferd. Nicht diese schwulen Cowboyponys
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
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