![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Laut der Motorplakette meines 100er Fourstroke Bj 2020 stehen leider nur 68 KW zur Verfügung. Ist ein Witz oder was
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nein, es gibt verschiedene Mess- und Homologationsverfahren. Gemessen an der Kurbelwelle, gemessen an der Propellerwelle..bla.bla... Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Naja - solange das nicht die Motorleistung ist - und die Verluste des Gesamtkunstwerks an der Schraube nicht eine Sonderzulassung im Rowenta Fön ermöglichen solls mir egal sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
amerikanische KW bei 110 bis 120 Volt und 60 Hz
umrechnen in metrische KW bei 220 bis 230 Volt und 50 Hz. Da hol ich schonmal Chips.
|
||||
|
||||
![]()
Hier gefunden.
Da bekanntlich der Leistungsbedarf der einzelnen Nebenaggregate unterschiedlich ist, gibt es leider bei allen Angaben zwischen DIN-PS und SAE-PS keinen Umrechnungsfaktor. Der SAE-PS Wert liegt normalerweise zwischen 15 und 20 % über dem DIN-PS Wert. Ich vermute mal, dass die Leistung in kW angegeben noch am ehesten dem Deutschen Markt referenziert.
|
|||
|
|||
![]()
DIN PS sind das Ergebnis nach Abzug der Verlustleistung.
SAE PS sind das Ergebnis vor Abzug der Verlustleistung.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist wenigstens ein Pferd. Nicht diese schwulen Cowboyponys
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
e-tec 100er 2 takt öl | Picton14ft | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.10.2006 21:05 |
schwarze kolben mit 100er öl | Picton14ft | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 04.06.2006 19:58 |
Gang lässt sich bei 100er Z nicht mehr rausnehmen.Schaltzug? | Friese | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 19.01.2005 21:23 |
100er Z Demontieren | Friese | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 01.06.2004 14:46 |
100er Glocke festgegammelt | Olaf | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 07.02.2002 20:06 |