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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Somit sind die 12V nicht belastbar. Der 12V Kreis, der übers Zündschloss geschaltet wird, sollte schon mit mind. 25W belastbar sein.
Der Grund für hohen Spannungsabfall schon bei geringer Belastung sind sehr oft oxidierte Verbindungsstellen, aber auch das Zündschloss selbst Direkt an KL. 30 am Anlasser gemessen, darf diese im Startmoment max. nur bis 10 V abfallen, sonst sind hier sämtliche Verbindungsstellen zu reinigen, auch die Batterieklemmen. Eine gefüllte und leistungsstarke Batterie für den Motorstart kann mit mehreren 1000W für mind. 60 Sekunden belastet werden.
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M.f.G. Bo |
#52
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Moin,
Kann der sSpannungsabfall daher kommen, weil das Lila Kabel welches vom zündschloss kommt mal richtig heiß wurde? Lag an nem defekten E-Choke. Habe festgestellt dass die Isolation teilweise geschmolzen ist. Soweit ich weiß geht das Kabel direkt zur zündspule, E-Choke und zum lichtmaschine regler. Sämtliche Kontakte habe ich jetzt gereinigt und es hat sich nix geändert. Schönes Wochenende! Edit: habe das Kabel jetzt durch ein neues ersetzt.. Immer noch 5,1V sobald ich an die zündspule anlege..
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Draco 1800ST Mercruiser 470 Mercruiser Pre Alpha Geändert von Metallbauer (24.07.2021 um 13:02 Uhr) |
#53
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klar kann das vom Verschmortem Kabel kommen....es kann ja irgendwo (wo man es nicht Sieht) fast durch sein...zb. am Zentralstecker oder Zündschloss....
Ich habe jetzt keinen Schaltplan vom 3,7er bei den anderen Merc. 3,0 4,3 5,0 unsw. ist das aber immer gleich....deshalb *warscheinlich* auch beim 3,7er. also das Zündschloss bekommt Strom (+) vom Motor (am Motor von der Hauptsicherung) und die Haupsicherung bekommt den Strom vom Anlasser (von dem Pol am Anlasser an dem das Batteriehauptkabel Angeschlossen ist) also wenn Du jetzt Zündspule Plus direkt am Anlasser Plus (da wo die Batterie dran ist) Provisorisch Anklemmst, hast den ganzen *Umweg* übers Zündschloss umgangen. um mal zu Testen ob er dann Anschpringt.... sollte es so sein ist in der Verkabelung zum oder vom Zündschloss was Faul )
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#54
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Hallo
War jetzt mal wieder bisschen am Boot dran, es lag glaube ich am drehzahlmesser, dieser war auf minus der zündspule angeschlossen.. Sobald ich den abgenommen habe und auf plus gelegt habe ging alles Problemlos Jetzt steht auch schon wider das nächste Problem an, mein impeller zieht kein Wasser mehr..habe jetzt mal einen Schlauch direkt am Kühler angeschlossen.. Habe festgestellt dass aus dem Bereich der auf dem Foto zu sehen ist bisschen Wasser kommt. Darf das sein?
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Draco 1800ST Mercruiser 470 Mercruiser Pre Alpha |
#55
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kann man jetzt leider nicht genau sehen wo das Wasser rauskommt, das Wasser könnte aus den Hilfsauspuffen raus kommen, dann wäre es egal da ja das gebrauchte Wasser über den Auspuff entsorgt wird,
das Wasser führt man am besten über den Impeller zu, dafür braucht man Spülohren oder der Antrieb muß bis über das Unterwaserteil im Wasser sein sonst saugt der Impeller kein Wasser an, weil er nicht selbstansaugend ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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