|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AAA Bremsen Bootstrailer
Eine Frage ans Kompetenzteam des
Da jetzt nach 6 Jahren Nutzung eine Überholung der Bremsanlage vorgenommen werden soll, stellt sich die Frage: Ist es ratsam auf diese Bremsen umzurüsten. Der Trailer wird Regelmäßig geslippt. Wobei an einer Slipanlage die hinteren Räder in Wasser müssen, zwar nur halb aber Wasser in der Bremse. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ??? Freue mich auf Antworten.
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
bei dieser Bremse (AAA) geht es ja nur um die Selbstnachstellung... wenn Du deine Bremse regelmäßig einstellst (z.B. bei der Radlager Kontrolle) kannst du dir "Selbstnachstellung sparen.
|
||||
|
||||
Man möge bedenken: die selbstnachstellende AAA-Bremse ist ebenfalls nicht Wartungsfrei. Die Kosten für Umrüstung, TÜV-Abnahme, Eintragung in die Papiere, etc. dürften nicht wirtschaftlich sein, bzw. in einem schlechten Verhältnis zum nutzen stehen.
|
|
||||
|
||||
Irgendwo habe ich gelesen, dass die automatischen Bremsen für versenkbare Trailer nicht empfohlen werde. Meine, es war sogar alko. Kann es aber grad nicht zitieren.
Aber wozu das ganze? Wer fährt denn schon 15tkm I'm Jahr, dass man da permanent nachstellen müsste?
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Anregungen. Werde beim Alt bewerten Standart bleiben. Habe gestern von Alko ein jnein bekommen, also neue Beläge von Alko bestellt.
PS. Die Aaa Bremsen bedürfen keinerlei Eintragung.