boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2021, 18:03
Bmwhasi Bmwhasi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard V6 4.3 LX Öldruckgeber und Motorproblem

Hallo Boorsfreunde, ich habe mir eine 2052 gekauft und bin soweit zufrieden. Habe die Anzeigen getauscht und bekomme leider nun mit der KUS Anzeige einen falschen Öldruck angezeigt. Nun habe ich den passenden Sensor gekauft und suche verzweifelt den Geber am Motor. Das Blaue Kabel habe ich am Motorstecker gefunden. Danach sehe ich nichts mehr🤣.
Hat vielleicht jemand ein Bild?

Und mein zweites Problem :
Boot läuft stundenlang einwandfrei bei Reisegeschwindigkeit von ca. 40 kmh.
Lege ich für einige Zeit den Hebel auf den Tisch, fängt sie nach Gefühlt 2 Minuten an leichte Aussetzer zu bekommen. Geht man dann vom Gas, hält der Motor den Leerlauf nicht mehr und geht aus. Springt dann aber nicht mehr an.
Zundspule war sehr heiß. Habe ich nun getauscht aber noch nicht getestet. Könnte es auch was anderes sein?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.08.2021, 20:42
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwhasi Beitrag anzeigen
Nun habe ich den passenden Sensor gekauft und suche verzweifelt den Geber am Motor. Das Blaue Kabel habe ich am Motorstecker gefunden. Danach sehe ich nichts mehr��.
Hat vielleicht jemand ein Bild?
Steuerbordseite, seitlich, vor dem Ölfilter. Wenn der Krümmer weg ist kommt man sogar gut dran:

Das mit einem Kabel ist der Geber für das Instrument und das mit 2 Kabeln ist der Schalter für die Benzinpumpe.

Wenn der Motor nicht mehr läuft, dann mach mal den Luftfilter runter und lass jemand mal den Gashebel nach vorne drücken. Du schaust dann ob die Beschleuniger Pumpe Benzin einspritzt. Wenn nicht sind Deine Schwimmerkammern leer und brauchst an der Zündung nicht weiter zu suchen.

Wenn das passt dann nimm eine Reserve Zündkerze, zieh einen Stecker ab und stecke die rein. Dann hälst Du das Gewinde auf Masse und drehst den Motor mit dem Anlasser. Du solltest dann einen Funken sehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	37
Größe:	76,3 KB
ID:	932505   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	34
Größe:	96,7 KB
ID:	932506  

Geändert von MichaelBC (24.08.2021 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.08.2021, 21:52
Bmwhasi Bmwhasi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelBC Beitrag anzeigen
Steuerbordseite, seitlich, vor dem Ölfilter. Wenn der Krümmer weg ist kommt man sogar gut dran:

Das mit einem Kabel ist der Geber für das Instrument und das mit 2 Kabeln ist der Schalter für die Benzinpumpe.

Wenn der Motor nicht mehr läuft, dann mach mal den Luftfilter runter und lass jemand mal den Gashebel nach vorne drücken. Du schaust dann ob die Beschleuniger Pumpe Benzin einspritzt. Wenn nicht sind Deine Schwimmerkammern leer und brauchst an der Zündung nicht weiter zu suchen.

Wenn das passt dann nimm eine Reserve Zündkerze, zieh einen Stecker ab und stecke die rein. Dann hälst Du das Gewinde auf Masse und drehst den Motor mit dem Anlasser. Du solltest dann einen Funken sehen.
Sehr geil. Vielen Dank für die Info. Werde ich morgen mal testen.
Mir ist auch aufgefallen, dass beim tanken der Sprit aus der Entlüftung sprudelt. Stoppe ich dann die Pistole und ziehe sie raus, kommt eine ca. 60cm hohe Fontäne aus dem Tankstutzen.
Nen Kumpel hat das bei seiner wohl auch... 🤔
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.08.2021, 21:58
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.006
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.021 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Dann musst du langsamer tanken.
Ich kenne das.
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.08.2021, 22:01
Bmwhasi Bmwhasi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Dann musst du langsamer tanken.
Ich kenne das.
Ok. Scheint also normal zu sein. Danke!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.08.2021, 22:28
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ist bei mir auch so. Ein Schluck kommt immer aus der Entlüftung auf die Badeplattform. Man hört aber wenn der Tank kurz vor voll ist und dann tanke ich langsamer. Klappt aber nicht immer.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.08.2021, 06:41
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.501
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.525 Danke in 1.072 Beiträgen
Standard

...eine Tankpfeife in die Entlüftungsleitung. Wenns aufhört zu pfeifen oder zu "brodeln" beginnt, aufhören mit Tanken und gut is.......
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grosses Motorproblem bei Yamaha AB idinger_t Motoren und Antriebstechnik 56 03.06.2004 07:46
Super super Motorproblem Volvo Penta Nummer 3 Help ! mr-friend Motoren und Antriebstechnik 6 14.05.2004 08:28
Volvo Motorproblem die 4 te ! Problem gefunden ! mr-friend Motoren und Antriebstechnik 1 13.05.2004 18:55
Neues Motorproblem Volvo Penta Ad 41 Diesel mr-friend Motoren und Antriebstechnik 5 12.05.2004 09:38
Motorproblem bei Golf Diesel Sharky Motoren und Antriebstechnik 5 02.05.2004 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.