![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Oliver
Teil 1 Deines Beitrages möchte ich ohne Einschränkungen zustimmen. Geändert von sporty (01.09.2021 um 21:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jürgen
Also sicher nicht mit dieser Energie wie hier. Die Jungs sind wesentlich entspannter drauf und es wird nicht aus jeder Mücke ein Elephant gemacht. Klar wird mal das eine oder andere missachtet, aber idR nicht mit solchen hirnlosen Folgen wie bei uns all zu oft. Ich hatte neulich hier ein Bild von den Terassen mit Aussenbordern gepostet -in den NL ganz normal. Ne Leiter aus dem Wohnzimmer, du kannst jederzeit zum Kaffekränzchen zum Nachbarn tuckern - sowas wäre hier undenkbar. Sofort hingen da 200PS dran. Das Geschrei wg Einbruchgefahr, Kinder könnten ertrinken usw usw.....was passiert in NL- nix. Es ist einfach die Mentalität.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dort gibt es kaum Charterboote . .
|
|||||
![]() Zitat:
Was wir natürlich alle nicht hoffen, aber der Lehrgang ist wirklich nachhaltig... Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (02.09.2021 um 09:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ja…eine analytische herangehensweise ist eine Tugend, die den deutschen zugeschrieben wird. Auch aus diesem Grund sind die Deutschen nach wie vor auf der ganzen Welt als sehr gute Entwickler bekannt. Denn sie wollen einfach genau verstehen was Sache ist. Dass dies - weil es immer eine handvoll Personen gibt die solche Möglichkeiten dann ausnutzen - zu dem Gesetzes und Vorschriftenwahnsinn führt steht (leider) außer Frage. Andersrum…wäre dann wie z. bsp in den USA…würden wir alles ganz entspannt sehen gäbe es unklare und unverständliche Millionenklagen, weil jemand seine Katze in der Mikrowelle getrocknet hat. …egal wie man es macht…
|
||||
|
||||
![]()
Immer wieder spannend, wie sich ein Thema (Bootsführerscheinregelung Holland) hier im Forum entwickeln kann oder in welche Richtung es geht.
Nun sind wir bei den Untugenden- oder Tugenden der Deutschen angekommen, mal sehen wie es weitergeht. ![]()
Es ist faszinierend zu sehen, was passiert, wenn man in Geduld abwartet ![]() ![]() Geändert von Aurora-13 (02.09.2021 um 08:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Erfahrung ist leider absolut gegenläufig ![]() Wir kommen aber wirklich vom Thema ab. Wenn Du Lust hast, können wir dies gerne mal PN und besser wäre natürlich bei einem Bier vertiefen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Wegen des SSS - kennst Du irgendeinen Anbieter, der sowas unter Motor anbietet? Das ist ja für den SKS schon extrem selten zu finden, die noch weitergehenden Scheine habe ich bisher genausowenig gefunden wie eben auch den RYA Yachtmaster, und segeln lernen reizt mich tatsächlich so überhaupt nicht... lg, justme |
|
|
![]() Zitat:
Nein, da weiss ich niemanden. Ich denke aber, dass die Hürde ja eh nur die Theorie ist. Den Nachweis der Meilen wirst du wohl mehr oder weniger ausblenden können, du hast ein eigenes Boot. Ich würde mal den DSV oder DMYV fragen, wie man das realisieren kann. Für mein Befinden kannst du das "nur unter Motor" in jeder Sportbootschule machen, es ist weniger umfangreich auf die praktische Prüfung bezogen. Was eine Hürde ist, die Antworten sind von dir frei formuliert zu erbringen, es gibt kein Multiple Choice. Der Yachtmaster ist ein anderes Kaliber, den packen nicht viele. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Bei der praktische Prüfung bei SSS geht es weniger ums Mann über Bord Manöver, sondern um die praktische Führung eines Schiffs mit mehreren Crewmitgliedern. Der Theorieteil ist natürlich nicht mit den Inhalten vom SBF-See zu vergleichen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
|
|
|
![]() Zitat:
Die Schulung zum SSS wird jede bessere Sportbootschule machen, bei dir in Duisburg Andreas Schenkel https://www.sportbootschule-innenhafen.de Gruß Totti
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat Lust sich unserer Reise Holland - Frankreich - Holland anzuschließen ? | NamaraII | Woanders | 4 | 12.02.2016 13:49 |
Landgewinnung in Nordfriesland und Holland | Eneas | Kein Boot | 6 | 26.08.2002 15:51 |
Registrierung für Holland??? | Careen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.06.2002 10:16 |
Boot gemietet in Holland! Was zu beachten?! Newbie | Derby33_Freak | Allgemeines zum Boot | 14 | 20.03.2002 15:44 |