![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen. Folgendes Problem nervt mich seit Motorumbau
Sporadisch und nicht reproduzierbar geht der Motor abrupt aus. Egal bei welcher Drehzahl. Der Motor startet sofort wieder wenn man den Zündschlüssel dreht. Laut Diacom ist der Fehler der Shift Interrupter. Diesen habe ich bereits getauscht. Der Fehler tritt immer noch unregelmäßig auf. Hat zufällig mal irgendwer so ein Phänomen erlebt? Ich habe jetzt schon mit diversen Mechanikern gesprochen und versucht ein ähnliches Problem zu googeln aber fand leider nichts was mich weiter bringt. Die einzige Aussage war immer irgendwelche Teile tauschen wie zündspule oder kurbelwellensensor, allerdings dürfte bei thermischer Belastung der Motor nicht sofort wieder anspringen…ich bin für jeden Hinweis dankbar |
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Schalter genau hast du schon getauscht?
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe beide gewechselt. Den waagerechten und den senkrechten
|
|
|||
|
|||
![]()
So, wir haben jetzt mal den Zentralstecker am Motor abgezogen. Der Stecker der nach vorne geht, sah gut aus. Die Verbindung am Motor war alles andere als schön. Das ganze blank gemacht, an die Verbindungen am Zentralstecker, des Steuergeräts und des Schaltunterbrechers noch Kontaktspray eingesprüht und heute 1Bh gefahren ohne Aussetzer
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 3.0 Schaltunterbrecher | Sascha78 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.06.2020 16:00 |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 08:17 |
Probleme mit Mercruiser 5.0 MPI | saburfinn | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.06.2009 12:54 |