|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser dreht nicht hoch
Moin Community,
Ich habe einen Mercruiser 165. Wenn ich mit dem Boot rausfahre, kann ich für ungefähr 20 Minuten Vollgas bzw. Gleitfahrt fahren und dann fängt der Motor an zu ruckeln und dreht nur noch bis Max. 2500 Undrehungen. Es ist jedes Mal so. Wenn ich dann versuche den Motor nach 10 Minuten wieder hochzudrehen funktioniert es nicht bis ich ihn nächsten Tag wenn er kalt ist wieder starte und losfahre. Zündkerzen sind neu, Zündspule ist neu. Meine erste Vermutung war, dass der Motor keinen Sprit bekommt. Habe dann einen externen Tank angeschlossen, hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich gecheckt, ob die Pumpe genug fördert. Das sah auch gut aus. Wäre auch komisch, wenn sie für 20 Minuten genug fördert und dann auf einmal nicht mehr. Mir gehen langsam die Ideen aus. Könnte es sein, dass es nach 20 min im Motorraum so heiß wird, dass vielleicht Kabel heiß werden und nicht mehr richtig arbeiten? Ich freue mich auf eure Vorschläge. Mit freundlichen Grüßen Peter |
|
||||
|
||||
Nach Benzinzufuhr hört sich das nicht an, eher nach einem Wackelkontakt.
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, bei mir waren die Kontakte am Sicherungskasten korrodiert. Dadurch entstand ein Widerstand, die Kontake wurden richtig heiß und dann ist die Zündung ausgestiegen. Viel Erfolg. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Nach Benzinzufuhr hört sich das nicht an, eher nach einem Wackelkontakt.
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Problem, bei mir waren die Kontakte am Sicherungskasten korrodiert. Dadurch entstand ein Widerstand, die Kontake wurden richtig heiß und dann ist die Zündung ausgestiegen. Viel Erfolg. Gruß Götz |
|
|