|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte einfach auf einen Tippfehler gehofft
|
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich dich verstanden und ja ich hab mich vertippt es heißt richtig 8M0109720. Sorry! Ich hab das jetzt auch gleich korrigiert dass nicht noch jemand darüber stolpert!
LG Michael
|
|||
|
|||
Kein Problem,
prima danke dir vielmals Gruß Nico |
|
||||
|
||||
Moin
Ich bin seit Freitag auch stolzer Besitzer einen Mercury 115 PRO XS. Leider hab Ich das gleiche Problem wie deringo.Gibt es mittlerweile eine Lösung? LG |
|
||||
|
||||
Nein keine Lösung. Im Moment läuft es etwas schleppend seitens meines Händlers. Ich kümmere mich morgen nochmal
|
||||
|
||||
Irgendwie versteh ich eure Probleme überhaupt nicht. Es ist wie es ist, der 115 Pro XS wird mit einem analogen Trimmsender ausgeliefert und dazu eine analoge Anzeige.
Wenn man will das die Trimmanzeige im SC 1000 funktioniert muss man einen digitalen Trimmsender einbauen und eine System Link Trimmanzeige. Was bitte ist da sooooo kompliziert? LG Michael
|
||||
|
||||
Eine analoge Anzeige ist für mich total okay. Bei dem Motor dabei war aber keine . Wo bekomme ich die ?Und wo Klemm ich die an?
LG |
|
|||
|
|||
Was? Systemlink Trimmanzeige? Ich dachte das Signal des digitalen Sensors wird an das SC1000 übertragen. Ich bin im Hinblick auf digitale Zusammenhänge nicht die hellste Kerze auf der Torte
Analoge Anzeige war nicht dabei
|
||||
|
||||
Keine Ahnung welche Rigging-Kits bei euch mit dabei sind aber der Pro XS ist für schnelle Brass Boote (Sportfischerboote) gedacht und die wollen keine digitalen Anzeigen und auch keine Trimmanzeigen.
Es ist daher nur der analoge Geber (braunes Kabel) verbaut. Wenn du eine Trimmanzeige willst musst du das braune Geberkabel mit einer beliebigen Trimmanzeige (895292A01 zb) verbinden. Also ein braunes Kabel vom Anschluss im Motor zum Instrument ziehen. Wenn du den digitalen Trimmsender einbaust musst du die Kabeln vom Trimmsender mit dem Motorkabelbaum verbinden. Wenn du eine zusätzliche Anzeige mit Zeiger willst eine System Link Anzeige (879914K11 zb.) in das SC 1000 stöpseln. Wenn ihr da nicht durchblickt geht bitte zu Eurem Mercury Händler der muss das wissen und können. LG Michael
|
||||
|
||||
Bin in Verbindung mit meinem Händler - da tut sich gerade nicht viel. Ich fange selbstständig nicht an, da ich keine Ahnung von der Materie habe. Mir bleibt gerade nichts, als auf klare Anweisungen seitens des Händlers bzw. Brunswick zu warten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe 2017 ein Boot mit Mercury F60 ELPT EFI gekauft. Als ich mich ins SC1000 eingearbeitet hatte, ärgerte es mich, das die Trimmanzeige nicht funktionierte. Dann habe ich raus bekommen, das im 60 PS noch ein analoger Geber verbaut ist. Bei der ersten Inspektion hat mir der Service einen digitalen Geber eingebaut, aber nicht richtig zum laufen gebracht. Es wurde zwar etwas angezeigt, aber alles nicht nachvollziehbar. Alle möglichen Einstellungen zur Trimmung wurden im SC1000 versucht, gebracht hat es nichts. Letztlich haben wir es dann aufgegeben. Das hat sich dann auch erledigt, weil der Motor im Winterlager geklaut wurde. Bei dem neuen 60PS war auch wieder ein analoger Geber verbaut und ich habe es dabei belassen. MfG |
|
||||
|
||||
Ich würde ja gerne eine analoge Anzeige einbauen,aber keine Ahnung wo ich die anklemmen soll.Vermutlich wird das Signal vom analogen Trimsensor ja auch durch das dicke Kabel mit zur Smartcraft Amatur geleitet?
|
|
||||
|
||||
Nein, du musst ein Kabel vom braunen Anschlusskabel zur Anzeige ziehen.
LG Michael
|
||||
|
||||
Weiss jemand was für ein Trimmanzeige man benötigt?Es gibt verschiedene Ohm Bereiche.
LG Detlef |
|
|||
|
|||
Wie gesagt - ich habe einen digitalen Sensor an den Pro XS gebaut, weil ich den analogen Sensor mit dem Scheisskonverter nicht will. Der digitale Sensor kann mit dem SC1000 betrieben werden, sonst würde Mercury den nicht verkaufen.
Ich muss nur noch Infos haben was zu tun ist. Die Aussage meines Händlers ist "ich weiss nichtmal wo ich Motoren herholen soll - da werde ich Brunswick mit so einem Käse nicht belästigen". Das Niveau an Arroganz und Dämlichkeit muss man erstmal erreichen. Das werde ich jetzt selbst regeln an die nötigen Informationen zu gelangen.
|
||||
|
||||
Der Analoge funktioniert mit dem Converter top👍.Und wenn ich wüsste welche Analoge Trimmanzeige mit dem Sensor kompatibel ist ,könnte ich die parallel betreiben.
LG Detlef |
|
||||
|
||||
Moin
Ist es möglich mir den aktuellen Verbrauch anzeigen zu lassen? Wahrscheinlich müsste ich einen Durchflussmesser verbauen.Wer weiss was? LG Detlef |
|
||||
|
||||
Nein brauchste nicht. "Mode" und "+" 7 Sekunden zusammen gedrückt halten bis "Screens" gezeigt wird. Dann mit der Menü-Taste durchklicken bis "Fuel used screen" gezeigt wird - mit "+" auf "yes" umstellen und mit Menü bis "Exit" weiter durchklicken. Dann haste die Verbrauchsanzeige
|