![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie wird eine Drehstromlichtmaschine richtig angeschlossen?
Für eine kurze Antwort bedanke ich mich im voraus skipper 0815 |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
alle Kabel an die richtigen Anschlüsse. Ein paar mehr Informationen benötigen wir schon. Jörg Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Drehstrom (3~) oder Wechselstrohm (1~) ?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es kein Video auf Youtube gibt, kann man das nicht reparieren.
Wenn GOOGLE nichts findet dann gibt es das nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Was braucht ihr denn immer für Informationen? Das kann doch nur ein 2/3/4/6/8 Zylinder Otto Diesel sein von Yancruiser Pentamaha mit Einspritzvergaser und Turbosaugmotor.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, zumindest sollten man uns mitteilen ob die rechts oder links rum laufen muß. Sonst geht es nunmal mit dem richtig Anklemmen nicht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
und ganz wichtig die Kabelfarben. Macht schon einen großen Unterschied, ob ein rotes oder schwarzes Kabel von der Batterie kommt. Jörg Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Bild des Typschildes der Lima sowie ein Foto der Klemmenseite - und schon gehts weiter
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt ja alle einen Clown gefrühstückt
![]() Ist natürlich richtig, dass es da einiges abseits der Norm gibt, insofern nähere Infos schon wichtig sind. Eine normale heutige Lichtmaschine hat erst mal zwei Anschlüsse. Einen dicken, entweder als Verschraubung ausgeführt, früher auch manchmal als Stecker, der an die Batterie kommt, meist gekennzeichnet mit B+ oder 30. Manchmal macht die Leitung auch den Umweg über den Magnetschalter des Anlassers. Der zweite Anschluss ist D+ oder 61, der geht zur Ladekontrollleuchte. Dann gibt es manchmal noch W, dass ist ein Anschluss für einen Drehzahlmesser, gerne bei Dieseln benutzt. Wenn jetzt nicht die Ausnahmen wären.... Die Amis oder die Japaner bezeichnen die Klemmen gerne anders :-( Manchmal gibt es noch zusätzliche Anschlüsse für eine Senseleitung oder Zündungsplus, (15). Oder es gibt keinen Anschluss für die Ladekontrolle.... Oder oder oder Also, erzähle mal, was für eine Lima und an welchen Motor die soll
|
||||
|
||||
![]()
Neuere Limas haben außer DF, W, B+ noch weitere Anschlüsse! Bspw. S, usw. Darunter gibt es Varianten die außer B+ und Can-Bus nichts mehr haben!
Also her mit den Infos!
|
||||
|
||||
![]()
TO das letzte mal zum Beitrag schreiben eingeloggt......
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teleflex richtig anschließen | quendo | Technik-Talk | 7 | 01.05.2016 11:46 |
Lichtmaschine richtig anschließen | Ingo64 | Technik-Talk | 0 | 28.03.2016 17:14 |
Gleichrichter/Rectifier richtig anschließen? | lalahj | Technik-Talk | 3 | 28.04.2015 17:53 |
Automatische Bilgenpumpe richtig anschließen, aber wie?? | Der Boris | Technik-Talk | 9 | 12.02.2014 18:05 |
Wie AB richtig anschließen? - Elektrik | Flybridge | Motoren und Antriebstechnik | 53 | 16.03.2009 08:45 |