|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezugsquelle für Hydraulikschlauch und Verbinder gesucht
Hallo
Ich suche eine Bezugsquelle für einen Hydraulikschlauch. Ich möchte beide Schläuche verlängern. Der vorhandene Schlauch ist 6x10mm. Ich suche auch die passenden Verbinder . Entweder als Quteschverbinder oder mit Schneidring. Ich suche mich schon dumm und duselig. |
|
||||
|
||||
Hi,
Das kann nicht sein. Fast jede Landmaschinen, oder LKW Werkstatt kann das. Hansaflex macht sowas auch. Wenn du vernünftig suchst, findest du zahlreiche Seiten... [emoji3166] LG, Chris
|
||||
|
||||
Würde ich nicht machen. Zwei neue in der passenden Länge rein und gut is.
|
|
|||
|
|||
http://www.dunlophiflex.de/
Gruß, Manfred |
|
|||
|
|||
Kannst auch mal bei Dietzel in Xanten fragen
Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Ohne weitere Infos, was da durch geht, wo es drangeschraubt wird, welche Drücke etc. wird es schwierig eine Info zu geben...
Schläuche verlängern ist grundsätzlich überhaupt kein Problem... |
|
||||
|
||||
Laß Dir Neue anfertigen.
Es gibt ein System zum Selberkonfektionieren. Gehe in deine nächste Hydraulikwerkstatt (Staplerservice, Landtechnik, Hansaflex, usw.)
|
||||
|
||||
Hytec-Hydraulik.de hat einen super Online Konfigurator und spitzen Preise. Ich habe grade letzten Winter meine Schläuche fürs Getriebe dort bestellt.
Gruß Gunnar
|
|||
|
|||
Weiß irgendjemand um was für Schläuche es geht?
Das ist ja wie: "Ich möchte mein Kabel verlängern, wo kriege ich Verbinder her?" *grmblfx* |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich um einen ganz kleinen Hydraulikschlauch. Kriegt man für einen Appel und nen Ei.
https://busse-yachtshop.de/s/Vetus-6...auch-Meterware |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da implizierst du schon, dass es um eine Ruderanlage geht. Ich hab vom TE überhaupt nichts gefunden, was darauf schließen lässt, wofür er irgendwas sucht... |
|
||||
|
||||
Das ist ja für die Fragestellung auch unerheblich. Trotzdem hätte man es erwähnen können, da geb ich dir recht
|
||||
|
||||
Es ist doch letztlich egal für was der Schlauch benutzt wird.
|
|
||||
|
||||
Ist doch egal. Schlauch ist Schlauch und Druck ist Druck. Temperatur? Egal.
Wenn der Schlauch platzt, war es der falsche
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenigsten einer, der versteht, was ich sagen will. Egal. |
|
||||
|
||||
Wenn ein Hydraulikschlauch platzt und Körperteile durch das unter Druck stehende Öl verletzt werden, kann das mit dem Verlust derselben odervsogar Tod enden!
Das sollte man sich klar werden!
|