![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo habe ein Plastiktank mit mechanischer Spindelanzeige und Gauge im Verschluss. Gibt es das gleiche Teil elektronisch? Das ich trotzdem tanken kann und eine Anzeige im Cockpit einbaue, Grund dafür ist mein schlechter Zugang zum ständigen kontrollieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das im Tankdeckel ist, gibts das wohl so nicht, aber Einbaugeber und Tankuhren gibt es als Set recht günstig. Must halt ein Loch in deinen Tank schneiden. Mach mal ein Foto vom Tank
|
||||
|
||||
![]()
Tankanzeigen sind generell nur zum SChätzen da...
würde mir ausrechnen wie viel L/km ich benötige im SChnitt... einen kleinen Zuschlag dazu und dann nach den Entsprechenden Kilometern spätestens Tanken... so mach ich es ... ich brauche ca 1,3l /km und rechne mit 1,5l/km... bei 400l Tankinhalt komme ich so rechnerisch auf eine Reichweite von 266km... also wird spätestens nach 200km getankt... und dann halt voll gemacht..
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tips, es ist für ein kleines Boot ein nur 25l Tank Honda für ein Honda Außenborder, ich dachte das es für diesen Spindelmesser im Füllstützen den ich ja nur einschraube , diesen genauso eben nur für eine elektrische anzeige gibt , dann müsste ich da nicht bohren, die einbau Sets habe ich schon gesehen, wenn nicht anders wird das ein Winterprojekt,
![]() grüße aus Berlin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kalibrieren der Tankanzeige | hoesch | Technik-Talk | 21 | 29.01.2004 13:24 |
Tankanzeige VDO | Fjord | Technik-Talk | 9 | 28.07.2003 15:46 |
VDO Tankgeber und Ami Tankanzeige !!!!??? | Aerodeck | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 24.05.2003 19:37 |
Tankanzeige streikt | Müritzbefahrer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.04.2003 22:05 |
Tankanzeige | Rauti | Technik-Talk | 4 | 03.07.2002 14:46 |