|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich würde die Rohre trotzdem verlängern und einlamenieren, kann ja nicht schaden . Wozu die Original das sind habe ich noch nicht rausgefunden ?!
|
|
||||
|
||||
Wenn du das vernünftig einlaminierst, kannst du die Rohre auch lassen. Also nicht nur einen nassen Lappen drüberhängen sondern den Boden vernünftig saubermachen und dann mehrlagig überlaminieren. Die Rohre dienen dann nur als Halter während des aushärten
|
|||
|
|||
Das habe ich mir auch so gedacht, na mal sehen was ich mache ..
|
|
||||
|
||||
Jetzt sieht das ja schon schön sauber und trocken aus!
|
|||
|
|||
Boden
Ich würde lieber mehr wie zu wenig einbauen. Man kommt oder möchte da ja nicht wieder bei. Ausserden würde ich die Stringer bis zum Spiegel durchziehen und Kniee einbauen. So in der Art wie auf dem Bild.
|
|
||||
|
||||
Bild
Bild.
|
|
|||
|
|||
Moin Bootsfahrer82,
Du hast natürlich recht das die Stringer bis zum Spiegel gehen müßen, für die Kniee einbauen ist leider kein Platz vorhanden da kommt noch die Ablaufwanne hin und die Bodenplatte ist schon so ausgeschnitten. Ich muss dann schauen wie ich das am besten lösen kann. |
|
|||
|
|||
Spiegel
Wenn der Boden bis an den Spiegel läuft und damit durch Harz/Matten verbunden wird steift das natürlich sehr gut aus.
|
|
||||
|
||||
Der Spiegel ist laminiert
1x Glasfasermatte 450 1x Rovinggewebe 300 Holz eingeklebt und danach 2x Glasfasermatte 300 1x Rovinggewebe 300 1x Glasfassermatte 450 2x Glasfasergelege Bidiagonal 450 1x Glasrovinggewebe 580 2x Glasfasermatte 300 Das sollte doch reichen oder ? Bilder folgen in kürze. Geändert von Boot1974 (10.09.2021 um 23:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber diese Fragen wären besser im Themenbereich "Restaurationen" aufgehoben. Da schauen mehr Leute rein, die das auch schon gemacht haben. Es gibt auch unzählige Themen dazu (Spiegel erneuern, Spiegel verfault, Stringer...) oder im Trockendock https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29259