boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81

Themen-Optionen
Alt 09.05.2020, 14:13
Benutzerbild von Benni1305
Benni1305 Benni1305 ist offline
Ensign

Boot: Merry Fisher 695 Serie2
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Mein 53 Liter Trolly Tank ist gestern angekommen, ein sehr massives und stabiles Teil mit Metallanschlüssen und zwei Absperrventilen, der Tankdeckel ist mit Belüftungsventil ausgestattet und drei Meter Zulaufleitung mit Zapfpistolenpumpe.

Zwei Bootsfreunde von mir haben auch gleich bestellt ����
Habe ich auch drüber nachgedacht. Allerdings das Ding alleine voll aus dem Auto hieven und dann damit aufs Boot, finde ich persönlich zu schwer. Ich habe mich daher für zwei 25l Kanister entschieden.
Preislich ist man auch gut 80 Euro günstiger.
Gruß, Benni.
Angehängte Grafiken

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.05.2020, 14:36
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral

Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.362 Danke in 1.396 Beiträgen
Standard

Wir haben zum Glück nur 6 Meter vom Auto Barrierefrei zum Steg und sind auch meistens zu zweit unterwegs.

Der Einbautank am Boot ist auch tiefer als unser Steg und somit brauchen wir den Trolly auch nicht aufs Boot hieven sondern können gleich vom Steg weg Tanken.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.09.2021, 13:49
Thoreau Thoreau ist offline
Cadet

Boot: Texas 685
40 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
finde das eine interessante Diskussion,
ich frage mich jetzt, könnte man den 53 L Tankttrolley vielleicht auch gleich als Tank im Boot verwenden? Natürlich mit den richtigen Steck- Anschlüssen und Sicherheitsmechanismen versehen. Könnte ja sogar ne Tauchrohr- Tankanzeige einbauen, natürlich mit Stecker.
Platz muss natürlich vorhanden sein.
Was haltet ihr von der Idee?
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.09.2021, 23:39
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

wenn Platz dafür ist kannst du das machen, verboten ist es sicherlich nicht
Alt 11.09.2021, 23:52
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral

Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.928 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Ja, aber...
Den Steckanschluss musst du ja montieren, also musst du irgendwie von innen drankommen um die Mutter festzuziehen. Das stelle ich mir schwierig vor. Ausserdem sind die verschraubten Anschlüsse immer oben auf dem Tank, also nicht direkt dem Flüssigkeitsspiegel ausgesetzt. Ziehst du das Ding hinter dir her, sieht die Sache anders aus. Das gleiche für den Geber.
Die Entlüftung ist das nächste Thema, wo leitest du die hin? Ein 25 Liter Kanister in einer offenen Bootsschale ist das eine, jenachdem wo du den Tank verstauen willst, muss die auch nach aussen.
Ausserdem wiegt das Teil gefüllt irgenwas zwischen 50 und 60 kg. Wuchtest du die über den Steg ins Boot? Wie willst du den befestigen? Einen Einbautank kann man einschäumen, mit Spannbändern sichern oder sonstwie formschlüssig verbauen. Das Teil soll ja beweglich bleiben, aber nur mit einem Spanngurt irgendwo fixieren halte ich bei stärkeren Wellen und höheren Geschwindigkeiten für gewagt.
Nicht, dass es nicht geht, im Gegenteil, die Idee ist smart. Aber da muss eine Menge Hirnschmalz rein, dass das sicher funktioniert

Zitat:
Zitat von Thoreau Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
finde das eine interessante Diskussion,
ich frage mich jetzt, könnte man den 53 L Tankttrolley vielleicht auch gleich als Tank im Boot verwenden? Natürlich mit den richtigen Steck- Anschlüssen und Sicherheitsmechanismen versehen. Könnte ja sogar ne Tauchrohr- Tankanzeige einbauen, natürlich mit Stecker.
Platz muss natürlich vorhanden sein.
Was haltet ihr von der Idee?
Gruß
Martin

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Alt 12.09.2021, 00:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

mir wäre das auch zu schwer, in meinem vorherigen Boot hatte ich einen 30 Liter Hulk Tank, wenn ich bedenken hatte das der Sprit nicht reicht habe ich noch 2 10 Liter Kanister als Reserve dabei, die hatten genau neben einander gepaßt
ein Einbau Tank wäre damals eine Option gewesen, aber der Preis hat mich damals davon abgehalten und vom Volumen her wäre das auch nicht mehr gewesen
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81