|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zum ersten Mal auf der Weser, aber wo?
Hallo Zusammen,
wir wollen mit unsere Milos jetzt auch endlich mal auf die Weser um auch mal ins Gleiten zu kommen [emoji6] Wir kommen aus Osnabrück und hatten nach eigenen Recherchen Rinteln und den Doktorsee angepeilt. Macht das dort momentan Sinn? 1.51m Wasserstand sind doch in Ordnung, oder gibt das Probleme? Wir haben eine Slippanlage unterhalb von Rinteln auf der Karte gefunden, aber da soll angeblich eine Barke davor sein? Über ein paar Tipps und Empfehlungen würden wir uns freuen. Wenn wir einen komplett anderen Bereich der Weser nehmen sollen, ist das auch kein Problem. Schicken Sonntag Der Bem |
|
||||
|
||||
Slipanlage WSC Rietberg, 2 Slipanlagen mit Steg, dieses Jahr neu gemacht.
1,50m Wasserstand geht, aber mit dem Flussverlauf fahren, dann bleibt auch alles heil Viel Spaß
|
|||
|
|||
Hey Danke,
muss man sich zum Slippen irgendwo anmelden und bezahlen? |
|
|||
|
|||
Rinteln/Doktorsee mußt du bezahlen. Varenholz meine ich auch. Dann hast du noch Borlefzen, ist ebenfalls kostenpflichtig. In Rehme ist es kostenlos weil öffentlich, genau so auf der anderen Weserseite in Holtrup. Die Wassertiefe ist da auch nicht üppig. Besser von der Wassertiefe her ist es auf jeden Fall wenn du weiter runter fährst Richtung Minden.
|
|||
|
|||
Hallo Uli,
Minden wäre auch super und vor allem gut zu erreichen von uns aus. Von Minden dann rauf nach Petershagen und dann schleusen oder wie ist dort deine Empfehlung? |
|
|||
|
|||
Kommt drauf an. Du kannst von Minden nach Petershagen bis vors Wehr oder durch die Schleuse Richtung Nienburg, oder Richtung Vlotho - Rinteln. Da ist es aber zwischendurch flach. Dann hast du die Möglichkeit in Minden mit der Schachtschleuse auf den Kanal zu kommen und da einmal Richtung Lübbecke zu fahren oder Richtung Hannover. Das alles solltest du dir vorher mal auf der Karte anschauen und dann eventuell mal in den Häfen nachfragen ob die Restaurants geöffnet sind.
|
|||
|
|||
Wie wäre denn so die Empfehlung für eine etwas schnellere Strecke, denn die 12-15 km/h vom Kanal sind wir langsam leid [emoji6]
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch genügend Abstellplatz für das Gespann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht testen wir die Ecke morgen einfach mal uns uns selbst ein Bild davon zu machen. Muss man sich da irgendwo anmelden oder wie geht das dort? |
|
||||
|
||||
Moin,
da es sich um einen Verein handelt, spielt sich das leben sicher überwiegend am Wochenende ab. Ansonsten einfach anrufen: http://www.wsc-rietberg.de/
|
|
|||
|
|||
Nur zur Info, war gerade unten in Rehme. Die Weser hat im Moment ordentlich Wasser.
|
||||
|
||||
Um schnell zu fahren gibt es doch die Wasserskistrecke bei der Autobahnbrücke A2 (verbessert mich wenn es die nicht mehr gibt)
Ansonsten blitzen sie auf der Weser auch sehr gerne. Also Obacht geben. Ich würde an Deiner Stelle Borlefzen nehmen. Dort ist auch ein schöner Hafen.
|
|||
|
|||
Moin,
wir sind direkt an der Wasseskistrecke in Holtrup rein. Jetzt gehts nach Petershagen und zum Schluss noch ein, zwei, drei…. Mal die Wasserskistrecke entlang. Danke für‘s herlotsen Der Bem |
|
|||
|
|||
Hello,
Wollen die Anlage vom WSC Rietberg morgen ansteuern… Jungfernfahrt für unsere Infinity… Werde berichten. LG Peter |
|
|||
|
|||
Ist sonst noch jemand ausm Forum da?
Denke wir werden so gegen 10:00 local time dort auflaufen. Würde uns über nette Kontakte freuen! |
|
||||
|
||||
Hi Peter
Bin zwar seit Jahren nicht mehr dort gewesen, (unser Boot passt gerade nicht auf die Weser), haben uns dort aber wohl gefühlt. Und wurden immer sehr freundlich aufgenommen. Grüße an die Kollegen vom WSC Rietberg.
|
|
|||
|
|||
Die Location hat mir mein Aussenbord-Dealer empfohlen und der erste Kontakt per email war auch sehr freundlich und informativ.
|
|
||||
|
||||
Hi
Wer war denn der Dealer? Evtl. aus Rietberg.? Dann hast Du einen Guten. |
|
|||
|
|||
Nein, Herr R. aus R. war’s nicht.
Eher Herr B. aus B. Bin Top mit dem zufrieden, Beratung, Preis, Service erste Sahne. Und er unterhält sich mit dir auf Augenhöhe. |
|
||||
|
||||
Den kenne ich nicht.
Ist auch nicht wichtig. Beim WSC Rietberg ist es auf jeden Fall angenehm zu Wasser zu gehen. Viel Spaß.
|
|
|||
|
|||
Freut mich zu lesen, bin schon echt gespannt…
Und wenn der deutsche Wetterdienst nicht gelogen hat wird’s witterungstechnisch schonmal ein schöner Tag! |
|
|||
|
|||
Das war ein rundum gelungener Tag gestern.
Top-Wetter, freundliche & hilfsbereite Menschen beim WSC, tolle Slipanlage. Das verlangt nach Wiederholung! |
|
||||
|
||||
Moin,
aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich die Slippanlage bei WSC Rietberg bestens empfehlen. Alles sehr sauber und gepflegt und reichlich Platz für Trailer und Auto. Auch die Jungs vom WSC waren immer zuvorkommend und hilfsbereit. Also - Daumen hoch !
|