|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch einmal, nicht alles was ausdrücklich verboten ist, muss auch durchgezogen werden. Wenn ich mit dem Auto durch eine 30er Zone fahre und zu beiden Seiten Kinder sehe, muss ich auch nicht die erlaubten 30 fahren, sondern fahre deutlich langsamer.
Und wenn ich Tretbootfahrer in einem offensicht freien Bereich sehe muss ich weder mit meinem RIB noch mit meiner 12m Yacht da durch ballern, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Schau mal ins Lehrbuch, wenn du es schon erwähnst. Man hält sich von schwächeren Gefährten frei! Stichwort "gute Seemannschaft"! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst noch Fragen? |
|
||||
|
||||
ich würde ja sagen Du darfst in eine Fahrrinne für Rettungsboote selbstverständlich einfahren,
wenn Du ein Rettungsboot fährst LOL hast u ja dem Krankenwagen Kollegen auch empfohlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wo ist jetzt dein Kran?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja hast du Recht wenn diese Einfahrt nur für Rettungsfahrzeuge wäre und das galt es festzustellen.
|
||||
|
||||
Auf der Straße Focus ST (Punktefrei) und auf dem Wasser chartere ich stets zwischen 10 und 12m.
Und ich gehe schwächeren Verkehrsteilnehmern auf der Straße und auf dem Wasser wann immer es geht weitläufig aus dem Weg. Warum? Weil ich einfach nicht auf die Idee kommen würde, wo rein zu fahren, wo ich nichts verloren habe. Und der Anlegebereich eines Tretbootverleihs gehört auf jeden Fall dazu! Ich fahr ja mit dem Auto auch nicht auf den Bürgersteig.
|
|
||||
|
||||
Ich würde mich mit den Rettungsschwimmern vor Ort unterhalten!
Die wissen es am Besten! Wenn Du Dich dort aufhalten willst, solltest Du mit erheblicher Welle und Schwell rechnen. Wenn ein Einsatz ums Leben ansteht, kann auf dein Boot u.U. keine Rücksicht genommen werden. Das kann auch anfliegende LFZ betreffen. Kann sein, daß es baurechtlich allgemein gekennzeichnet werden muß, aber ein Befahren von Unwissenden nicht gerne gesehen wird (bspw. Andere liegen im Bereich, Rettungsboot muß mit AK voraus dort durch, Fremdlieger machen danach Terz).
|
||||
|
||||
So um nochmal die Gemüter zu beruhigen. Es ging nicht darum dass ich mit meinen 11 Tonnen beachen wollte. Es war einfach eine grundsätzliche Frage.
|
||||
|
||||
Irgendein Troll, der Angst hat, vor Langeweile tot umzufallen , stellt hier eine vollständig sinnentleerte Frage und amüsiert sich über den weiteren Verlauf, zumal er ja auch von einigen durchaus sinnvollen Antworten keine einzige auch nur ansatzweise verstanden hat , was ja nicht besonders schlimm ist , da in der EU Lernfähigkeit gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.
Damit habe ich einen Troll mehr auf der Ignorierliste.
|
|||
|
|||
„Mein Strand, meine Regeln.“ (Mitch Buchannon)
Keine Ahnung wie das in Spanien ist, an „meinem“ Strand (Ostsee) regelt es die Strandsatzung der Gemeinde: befahren erlaubt, anlanden verboten. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Warum denn nicht ? Die Bürger latschen doch auch auf der Straße rum
|
|
||||
|
||||
Ich glaube die Frage wurde von Fronmobil hinreichend beantwortet, das gegenseitige Beleidigen kann man sich echt schenken....
Ansonsten: gegen Logorhoee gibts bestimmt auch was von Ratiopharm..
|
||||
|
||||
habs überlesen, aber was weis ich, wo Alcudia ist- eine bekannte Bezeichnung wäre vielleicht aufgefallen.
Der Kran steht in Marina https://www.google.com/maps/place/Ma...7!4d16.1076867
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schick da
|
Eigentlich ist Eigenlicht im eigentlichen Sinn eigentlich Eigenlicht
|
|||
|
|||
Aber ich bin im Recht.
Gruß Manfred |
|
|
||||
|
||||
Und uneigentlich?
|
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte zu einer Strandbar mit dem Jetski. Um nicht durch den vollen Schwimmerbereich zu müssen dachte ich dass es so nicht so gefährlich ist. Pustekuchen... nach einer kurzen "Aufklärung" durfte ich wieder zurückfahren um mich durch den Schwimmerbereich zu kämpfen. Hier die Aufklärung... Wenn das jeder machen würde wäre die "Einfahrt" nach kürzester Zeit so voll, dass man sich um die Boote/ Jetski / ectr. kämpfen müsse, und dadurch geht natürlich für die Rettungsteams wertvolle Zeit verloren. Genauso ist es mit den abgetonnten Einfahrten für leih Jetski's und Tretboote, da dürfen nur die Eigenen rein, denn die müssen bestimmt einiges dafür bezahlen... ist ja auch verständlich...
|