![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe eine Boots negativ Form geschenkt bekommen (ca 8m lang x 2,10m breit und 0.90m hoch) Da ich die verrückte Idee habe mir selbst ein Motorboot zu bauen. Hat jemand Erfahrung in Sachen positiv Form schaffen? Laminierreihenfolge, Materialien usw?? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit "einzusteigen" Komme aus der Nähe von Lüneburg. Nette Grüße Marcel Geändert von Mastercraft (21.10.2021 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich willkommen.
8m x 0,9m ?? Motorboot ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Sorry hab Daten verfeinert..... CA 8m lang 2m breit und 0,90 hoch. Lg Marcel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
L:B=4:1 schlankes Teil mit knappem Freibord? Was wird das ein Sturmboot(militärisch)? Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcel,
ich habe Dir mal einen alten Link von Walter (Water) rausgesucht. https://r.tapatalk.com/shareLink/top...ink_source=app Da geht's um den Bau eines Motorbootes mit Negativform. Da ist auch der Bau der Form dabei .... schadet ja nix, aber Walter ging da ziemlich ausführlich vor. Er ist aber nicht mehr hier im BF anzutreffen und leider auch nicht mehr im Nachforum " Boote-und Wassersport Forum". Ich glaube, im Nachbarforum hatte er dieses Thema nochmal aufgegriffen und ich glaube auch bis hin zur Motorkonsole weitergeführt. ...die ist aber bei 8m nicht unbedingt nötig. Lies Dich Mal rein, ist sehr informativ. Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Form gut reinigen - Trennmittel auftragen - Gelcoat auftragen -bissle warten und laminieren beginnen und immer schön die Luft rausdrücken (mit so ner kleinen harten Walze) Fertig ![]() Wenn willst kann ich meinen alten Herrn mal fragen wie genau und welche Materialien.
|
||||
|
||||
![]()
8x2,1m deutet auf Segelboot hin ?
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ist alles etwas Spekulation, ein Bild von der Form, aus dem man die Grundform und Anordnung der Verdrängungsverteilung erkennen kann wäre jetzt nett. Gruß Hein
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Große GFK-Form selber bauen - möglich? | Ghohnsbein | Selbstbauer | 15 | 11.11.2016 12:53 |
Stahlbeton selber bauen, Form ähnlich Pioner Multi | torsten72 | Selbstbauer | 6 | 20.10.2015 21:56 |
Negativ Form Bauen. | GriesgramDerGrobe | Selbstbauer | 19 | 15.09.2011 09:29 |
Negativ-Form bei Ebay | Bernie | Allgemeines zum Boot | 10 | 16.03.2010 16:22 |
Form für GFK Rumpf bauen. | AC_Olli | Selbstbauer | 9 | 08.04.2008 19:04 |