![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
Da in einigen Wochen unsere Ponton/Schwimmkörper mit Gestell kommt. (Alu Körper, Maße: 14,50 x 4,50). Bin ich schon verzweifeln am googeln zum Aufbau des Hausboot. Das Haus hat die Maße 10m x 4,40m. Siebdruckplatten fallen weg, wir möchten kein Holz. Ich hatte an 1,5mm Alu Tafeln (3m x 1,50) nachgedacht diese Werden dierekt auf das Ponton Trägerstell geklebt und verschraubt. Dann werden die Aluträger aufgedoppelt. und in den Zwischenräumen XPS Dämmung. Ich habe schon von Alu Sandwich Platten (Anhängerbau) gelesen. Oder auch von Polypropylen Platten usw. Aber leider sind die Infos sehr sperrlich. Ich wäre sehr dankbar. Wenn Ihr mehr infos/Erfahrung habt. Grüße Basti |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Basti,
Hausboot-Katamaran aus Alu und Glas kennste schon? Die Planungs-Vorgeschichte gibts auch noch: Wohnhausboot auf Waterbus-Alu-Katamaran und paar Detailfragen https://www.boote-forum.de/search.php?searchid=36501546 Sonnigen Gruß, Ronny PS: hab da grad auch was neues interessantes entdeckt ![]() Geändert von errtee (14.12.2021 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Ja die kenne ich schon. Grüße Basti |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da ist echt ein Projekt für starke Nerven ![]()
|
![]()
Ihr seid aber auch immer kritisch...
![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mich mal mit den gängigen Fahrzeugbauern welche LKW Aufbauten herstellen in Verbindung setzen. Krone, Schmitz, Spier, und wie die alle heissen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bast,
suche mal nach Sandwichplatten. Es gibt bei den Herstellern komplette Systeme zum Aufbau einer sog. "Leerkabine" Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
...die Firma Ferroplast in Berlin stellt LKW Isolier Wände für ihren Mutterkonzern (SchmitzCargoBull) her : keine Ahnung, ob die an Privat verkaufen.
Grüße, Reinhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zur Grundplatte der Wasserpumpe, Evinrude 1967 | Gernhart_Reinholzen | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 11.07.2016 07:46 |
Hausboot - Sachen gibt es... | Bomber | Allgemeines zum Boot | 8 | 13.07.2005 17:43 |
Hausboot aus Wiener Hafen muß weg | BadWolfi | Allgemeines zum Boot | 1 | 05.01.2005 09:02 |
Hausboot für 25 Personen? | tobiasf | Allgemeines zum Boot | 5 | 12.07.2004 17:24 |
Hausboot Forum | Matthias-WR | Werbeforum | 9 | 14.06.2004 15:18 |