|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ILO Aquascooter
Hallo,
ich bin Andreas aus Niedersachsen und neu hier. Ich habe mal eine Frage. Gibt es hier jemanden, der sich mit ILO Aquascooter auskennt und mir beim Anschließen der Schläuche helfen kann? Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
ja, ich habe einen Aquascooter. Was möchtest Du denn genau wissen? Evtl. kannst Du ja mal Bilder einstellen, um das Problem bestmöglich zu beschreiben. MfG Oliver
|
||||
|
||||
Ich hab einen komplett zerlegten geschenkt bekommen und wieder montiert ist abern ur kurz gelaufen..... Hat wohl noch mehr probleme.
Ist daher jetzt beim Profi (Vermutlich was am Vergaser) hab noch einen neuen gekauft. Also immer her mit den Bildern und den Fragen.
|
|||
|
|||
Hallo,
wichtig ist, dass es sich bei meinem um einen Ilo Aquascooter handelt, nicht um AS 400-650 Modell. Die sind anders konstruiert. Bilder folgen |
|
||||
|
||||
OK ich hab einen AS 650 dann mach trotzdem mal Bilder
|
|||
|
|||
Hier Bilder.
Mir geht es darum. Wie die Schläuche vom Benzinhahn zur Kurbelgehäuseentlüftung und der anderen komischen Entlüftung angeschlossen werden. Insbesondere mit den Ventilen in den Schläuchen. Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Wobei ich noch hinzufügen muss, dass der Benzinhahn beim ILO auf dem Vergaser sitzt und nicht wie bei den AS Modellen am Tank.
|
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
gebe zu, dass sieht in der Tat komplett anders aus. Da ich einen AS... habe, bin ich damit draussen. Der nächste bitte ... MfG Oliver
|
||||
|
||||
Ist vermutlich ein Vorgänger vom AS.
|
|||
|
|||
Das ist das Vorgängermodell von den AS Modellen .
Das Patent vom Erfinder der Aquascooter wurde damals von ILO übernommen. Als ILO dann pleite gemacht hat, wurde es von einer Italienischen Firma übernommen. Das sind dann die AS400-650 Magnum Modelle. Leider sind die grundlegend anders konstruiert und man kann davon weinig übernehmen. Von den ILO`s kann ich nirgends Unterlagen finden. Da er mehrere Schläuche mit zum Teil Ventilen dazwischen besitzt, weiß ich nun nicht, wo welches Ventil hinkommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe auch einen Ilo Neptun und das gleiche Problem mit den Schleuchen! Bei mir fehlt das Ventil, kannst Du mir Sagen ob es ein Rückschlagventil ( In welche Richtung macht es zu ? ) oder eine Reduzierung ist! Hat jemand eine Betriebsanleitung! Danke Fritz |
|
|||
|
|||
Hallo Fritz,
heißt das Teil Neptun? Es sind Rückschlagventile, die in den Schlauch eingelassen sind. Sie öffnen zur einen und schließen zur anderen Seite. Man könnte auch ganz normale andere Rückschlagventile nehmen, die an den Schlauchdurchmesser passen und einfach nur dazwischen gesteckt werden. In welche Richtung die Teile nun eingebaut werden und wo, das ist ja gerade mein Problem. Eine Betriebsanleitung wird wohl keiner haben, sonst würden sie uns ja helfen können. Oder was willst du noch so wissen? Gruß Andi |
|
||||
|
||||
Eventuell kann ja der deutsche Händler bei Freiburg von Aquascooter helfen. Der ist recht kompetent.
|
|||
|
|||
Hallo,
leider nicht. Er hat nur die neuen Modelle und kennt die alten nicht. MfG |
|
|||
|
|||
Aquascooter ILO
Hallo Andi
Hier wie angekündigt das komplette Rep.Buch vom ILO Aquascooter. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Aquascooter ILO
Hier das De/Montagebuch vom ILO Aquascooter.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Aquascooter ILO
Hi
Und der Rest. Das war es. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
mensch, das ist ja klasse!! Das wird uns sicher weiterhelfen. Super!! Werde die Seiten mal durcharbeiten und dann mal sehen, wie es weitergeht. Erstmal vielen herzlichen Dank!! Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Fritz aus Bayern
Hallo Jörg, entschuldige das ich mich einfach anhänge. Kannst Du mir das Handbuch Kopieren und zuschicken, Das wäre super! Komme natürlich für alle Kosten auf! Danke Fitz |
|
|||
|
|||
Zieh dir doch die Bilder runter und drucke sie aus
|
|
|||
|
|||
Irgendwie hat mein scooter immer noch einen Anschluss mehr, als in der Anleitung zu sehen ist. Da sind auch keine Ventile zu sehen. Komisch.
Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Hallo Patick,
Habe die Seiten ausgedruck, aber einige Details waren verschwommen. Nach einigen Enderungen waren diese auch erkennbar. Danke an Jörg für seine tolle Anleitung! Gruß Fritz |
|
|||
|
|||
Hallo Andi. Ich habe einen Aquascooter Modell 300. Ich überarbeite ihn. Konntest du den Anschluss der Schläuche erkennen? Wenn Sie diese Informationen mit mir teilen konnten und konnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Grüße!
|
|
||||
|
||||
da er 4 jahre nicht mehr online war wird er wohl nicht Antworten...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spreche kein Deutsch. Ich komme aus Argentinien und übersetze mit einem Übersetzer. Hoffe es ist verständlich. Grüße und Danke! |
|
|