|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie Sonnenplane am Bemini befestigen?
Ich möchte eine separate Sonnenplane an 4 Stellen an der Biminiplane befestigen. Wie geht das am besten? Gibt es z. B. ein Tenax Set mit 4 Teilen? Ich möchte das große Bimini ungern zum Sattler bringen und deshalb die 4 Teile lieber selber anbauen.
Vielen Dank im voraus. |
|
||||
|
||||
Hi Dirk
Die eleganteste Lösung wird wohl sein das Bimini bei einer Änderungsschneiderei auf den Tisch zu legen. Reißverschluss einnähen lassen und glücklich sein... Dürfte nicht die Welt kosten und hält auch bei Wind und Regen..... Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
... Hab ich hier genau so gemacht...
|
|
||||
|
||||
Ich befestige die zusätzlichen Seitenpersennings mit Tenaxknöpfen (die für beidseitig Stoff).
Die gibt es bei den üblichen verdächtigen Bootsausrüstern für ungefähr den Goldpreis oder bei Amazon oder bei tenax24.de für einen normalen Preis. Man kann aber auch Reißverschlüsse annähen. Da braucht man keinen Planenmacher , das macht man Sonntagnachmittag mit Omas Nähmaschine.
|
||||
|
||||
Na das sind ja schon prima Tipps, Danke
|
|
|||
|
|||
Moin!
Ich habe mich für folgendes Produkt entschieden. https://www.svb.de/de/sunware-solarm...52-200-wp.html Ich lasse es mir auf dem Bimini befestigen. Im Set ist alles dabei: Das Panell, die Tenax Knöpfe, Perseningstoff zur Verstärkung, Locheisen, Kabel, etc. Kann man auch selbst montieren. Ich lasse zusätzlich Klettstreifen einnähen. |
|
|