![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klor, denkiek mol, ist der neu oder mit Perwoll gewaschen? Neuen kann ich mir nicht leisten zur Zeit. Gruß Hein |
|
![]()
Der ist noch inne OVP
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Oha! Ostvorpommern wohl nicht, sondern Originalverpackung kost ja leicht mal so um 6K€+, dann danke zu mal an meinem Farymann 22A 10PS seit letztem Sommer ein neues Technodrive-TM 40(ist meine ich das gleiche wie am Sole) hängt.Suche auch eher nach einem Zweizylinder mit Handstarteinrichtung ohne Getriebe, Yanmar oder so bloß, keinen alten Gussknüppel von Volvo. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du bei Amsterdam wohnst, dann gehe doch mal durch die Marinas und schaue was dir gefällt. Mein Boot liegt übrigens in Zaandam, werde im Frühjahr öfters da sein falls du Hilfe bei einer Besichtigung brauchst. Für 12 k bekommt man schon einen seetüchtigen Stahl Segler. Beim Boot zählt für das Raumgefühl übrigens die Breite mehr als die Länge.
Mein Boot ist auch nur 8,5 m lang, dafür aber 3,2 m breit und hat fast überall 1,85 cm Stehhöhe. Darin könnte man alleine problemlos wohnen. Wobei Motorboote bei gleicher Größe noch mal viel mehr Raum und vor allem Licht (!) bieten. In den normalen Seglern hockt man ziemlich im Keller. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Sander 85?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja - ein echtes Raumwunder. Habe auch noch die Sitzecke in U-Form.
Einfach Top. Die Pantry ist zwar richtig breit so dass in der Mitte nur ein relativ schmaler Gang ist. Aber dafür natürlich Stauraum ohne Ende. Wirkt an Land auch wuchtiger als manch Boot in der 30 -32 Fuss Klasse. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das hört sich gut an. Ich komme leider erst wieder im Frühling nach Deutschland. Falls das Boot dann noch zu verkaufen ist, würde ich mich über eine Besichtigung freuen ( solange es im Preisrahmen ist). Schönen Abend noch Yvonne |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
vielen Dank für dein großzügiges Angebot und deinen Tip. Ich würde mich sehr freuen dich im Frühling zu treffen , lade dich dann auch gerne zum Essen oder Kaffee ein. Liebe Grüße und schönen Abend Yvonne |
|
![]()
Moin, im Idealfall soll er mit dem Boot verkauft werden...Antrieb ist schon drin und passt auch alles so schon zueinander, sorry.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles gut, wird mir auch zu teuer ein nagelneuer. Ich bin auch in der Lage jeden anderen Kleindiesel zum Segelbootshilfsantrieb umzubauen. 10 Ps sind eben für 4,5t Stahlsegelboot für "gegenann" etwas wenig weil man die Rumpfgeschwindigkeit nicht ganz erreicht. Den Farymann hatte ich eben und Van de Stadt hatte als minimale Leistung 8,5 PS angegeben. Gruß Hein |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen Fragen Fragen | GriesgramDerGrobe | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.09.2011 23:14 |
Blutiger Anfänger hat nichts als Fragen! | Chris64 | Allgemeines zum Boot | 30 | 24.08.2006 23:14 |
Motor erreicht die Leistung nicht(Anfänger Fragen) | apart61 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 01.08.2006 12:31 |
Anfänger hat Fragen und braucht Hilfe zu Pischel Motorboot | Wanya | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.09.2005 12:06 |
Anfänger hat ein paar Fragen | Bnadito | Allgemeines zum Boot | 12 | 10.03.2003 01:31 |