![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Träume und Mut habe ich und sobald es etwas zu sehen gibt, lasse ich auch gerne etwas sehen, doch bis dahin habe ich noch viel zu lernen und es fließt auch noch viel Wasser den Main runter. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja eine schöne Geschichte, aber nein, nicht deine - SEINE!
Und mir gefallen solche Geschichten und ich nehme sowas gerne mit wen wer dann sowas an geht, leider sind die meisten solcher Projekte Flops - nur Schall und Rauch die sich in nichts auf lösen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Vielleicht sollte ich mir das einmal ansehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal nach dem Programm ( auch hier im Forum)
Freeship (alte Version) heißt jetzt glaube ich Delftship damit kann man recht einfach was Bootmässiges zeichnen Torsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
5.50 ist nur eine Grenze für ein Kennzeichen. Hat sonst keine Bedeutung. 1500 kg hat keine Bedeutung. Die Voraussetzungen für ein Kennzeichen werden von den unterschiedlichen Ämtern, Verbänden nicht ganz einheitlich gehandhabt. Beim DSV war es so: Materialrechnung und Fotos sowie ein Hinweis auf den Designer haben gereicht, wobei ich dann gleich aus einer Präsentation des Designers auch die technischen Daten übernommen habe. Schwimmfähigkeitsgutachten sind die Rache der Ämter für den schwimmenden Sondermüll, der von irgendwelchen Trotteln zusammengetüdelt wurde. Was einmal in der Welt ist, vergißt der Beamte nie wieder. Er vergisst es deswegen wahrscheinlich nie wieder, weil er es nicht versteht. Das macht die ganze Sache so ärgerlich. Und dann dauert es nicht lange, bis sie Leute mit Schwimmfähigkeitsgutachten nerven, die ganz vernünftige Selbstbauer sind,
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zum Selbstbau eines kleinen Bootes | SirGahaad | Selbstbauer | 15 | 01.05.2014 01:08 |
Restauration eines kleinen GFK-Bootes | Jule2 | Restaurationen | 1 | 12.09.2013 14:00 |
Bau eines kleinen Bötchens in Stitch and Glue mit den Kindern | simonela80 | Selbstbauer | 7 | 07.02.2011 13:34 |
Low Budget Bau eines kleinen Dinghies | sebastian_krueger | Selbstbauer | 42 | 16.05.2007 10:47 |
Mir fehlt eine Idee.....zum Bau eines kleinen Lichtmastes | hansenloewe | Allgemeines zum Boot | 25 | 01.01.2006 14:30 |