![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Ich hab einen neuen Motor bekommen und zwar einen Mercruiser 470 mit Zweikreiskühlung. Was aber fehlt sind die ganzen Wasserschläuche, kann mir vllt jemanden sagen wo welcher Anschlüsse verbunden gehört ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ................,
im Link sind Bilder von einem Motor mit Schläuchen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...6716-211-19863
|
|||
|
|||
![]()
Hei, danke die hab ich schon gesehen aber der ist anderst aufgebaut wie meiner. Macht des ein Unterschied zwischen 165 und 470? Dein Abgasknie mit dem Deckel drauf ist bei mir getrennt und ich hab zusätzlich noch ein Ausgleichsbehälter
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ...........,
es gibt 11 unterschiedliche Möglichkeiten. siehe Motornummer / Baujahr. Link: http://www.mercruisermotor.com/4Motors.html
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Seite war ich schon aber da erkenn ich nicht wo die Schläuche hinkommen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst aber anhand der Motornummer schauen welchen Motor du genau hast... Dann kann man ja weiter suchen.
|
|||
|
|||
![]()
Okay ich schau morgen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() dann mach bei der Gelegenheit gleich ein paar aussagekräftige Bilder vom Motor, und stell sie hier ein.
|
|||
|
|||
![]()
Hier sind die Bilder
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo .................,
was mir aufgefallen ist, ich sehe kein Abgasknie/Riser auf den Bildern. es ist ein 470 von 1980 - 1982 auf dem Bild ist einiges zu sehen
|
|||
|
|||
![]()
Hei, das Abgasknie liegt momentan im Boot.
Okay also kommt der Anschluss 6 und 7 an 3 und 4. der Anschluss 8 ist dann Seewasser Zulauf und 5 geht in das Abgasknie? Wird dann der Anschluss 1 mit 2 verbunden ? Der Anschluss 10 geht an das Thermostatgehäuse? Aber wo geht dann der Anschluss 9 hin ![]() Danke schon mal ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine Zweikreis-Kühlung
5 + 8 = Seewasserkreis 6 + 7 = Innere Kreislauf 5 geht zum Ölkühler (Servolenkung) und dann an das Abgasknie/Riser 1 + 2 wird verbunden
|
|||
|
|||
![]()
Cool dank
![]() Hat mir schon sehr geholfen jetzt muss ich nur noch herausfinden wo der Anschluss 9 hin kommt ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo, wäre schön wenn Du mir deinen Namen verraten würdest, damit ich Dich auch vernünftig ansprechen kann... Anschluss 9 geht zum Krümmer (siehe Bild) Anschluss 10 geht meiner Meinung einfach in Richtung Bilge (falls der Behälter überläuft)
|
|||
|
|||
![]()
Okay
![]() Vielen Dank Oh sorry hab ich vergessen, ich bin der Andi. Muss aber sagen des is hier n Top Forum ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi,
man tut was man kann... dass bis jetzt nur ich geantwortet habe, mag der "Seltenheit" des 470 geschuldet sein. bis auf ein paar nicht sehr gelungene Details, ein guter Motor.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner,
Was sind den die nicht gut gelungenen Sachen ? Bis auf die Lima da kommt ne externe drann ![]() Oder auf was sollt ich noch achten ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
schreib mir mal deine E-Mailadresse per PN. Dann kann ich Dir einige Unterlagen von meinem alten 470 schicken. Falls Interesse. Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? | Holz-Uli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2011 20:46 |
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 08:54 |
Wasserschläuche Dicht bekommen | michi 23 | Technik-Talk | 22 | 14.02.2006 20:02 |
Wiederinbetriebnahme Mercruiser 470 nach Einwinterung | Roland S. | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.05.2003 07:04 |
Elektrikschaltplan für 470 Mercruiser | Z-man | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 06.05.2003 15:50 |