|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz Lenkrad retten nur wie??
Hallo ich hab ein Sportholz Lenkrad und das ist bei den Übergängen zu den Speichen spröde bzw auf geplatzt.
Ich würde dieses gerne reparieren oder reparieren lassen nur weiß nicht wie bzw wo bzw bei wem. Bilder sind im Anhang. Danke |
|
Ich würde dünnflüssiges Epoxy reinlaufen lassen und dann mit nen guten Holzlack anmalen, schleifen und polieren.
Gegebenenfalls einzelne Schritte wiederholen. Grüße
|
||||
|
||||
Hmn, bist du dir sicher, dass das Holz als solches gerissen ist und nicht nur der Lack? Ist für mich anhand der Bilder nicht zu erkennen.
Ich würde wohl erstmal den ganzen Lack runterholen und dann mal eine Bestandsaufnahme machen. |
|
||||
|
||||
ich tippe auch auf den Lack. alles runterschleifen, aber wirklich alles sonst wird es beim neu lackieren bunt wie eine Kuh. Dann einen guten Bootslack und so dünn wie Du kannst! in vielen, ich würde ab 10 aufwärts empfehlen, schichten neu lackieren. 20 schaden übrigens auch nicht. wie gesagt so dünn wie es geht streichen.
als test beim schleifen as holz befeuchten. dann siehst du sofort wo du noch schleifen musst |
|
||||
|
||||
„Retten“ finde ich jetzt etwas dramatisch.
Ich könnte mit den kleinen Rissen leben.
|
||||
|
||||
Ich glaube mit anmalen wird der Te nicht glücklich.
|
Warum nicht? Soll er das Holz roh lassen?
Ich meine natürlich einen Klarlack. Das man so was selbstverständliches dazuschreiben muss... Grüße
|
||||
|
||||
Ja, geh ich mit - abschleifen, nochmal bewerten und neuer lachaufbau.
Ich glaube aber, das das lenkrad nach dem schleifen nackt ist. Da ist bestimmt die erste und 2te schicht pigmentiert. Dafür ist das zu gleichmäßig in der Färbung. Also alleine Klarlack drauf is nicht[emoji2] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das ist doch das schöne an der Sache - dann kann man sich ganz in Ruhe überlegen, was man mit dem nackten Stück Holz anfängt. Möglichkeiten gibt es dann ja viele.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sollte es aber vorher wissen Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
bring oder schick es dorthin, das ist ein Könner und dabei nicht unbezahlbar:
http://www.carparts-tescari.de
|
|
|||
|
|||
Moin vielen dank für eure Infos ,Ratschläge und Link's!
Was ich in welcher Form mache weiß ich noch nicht werde euch aber mit Bilder u so so auf dem laufenden halten. Schönes WE |
|
|