|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja das stimmt wohl, das Trennen und mit neuem Mittellager wieder zusammensetzen der Kurbelwelle war damals auch nicht ganz billig, aber da ich alles andere selbst machen konnte rechnete sich das. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
Wenn der Rest incl. Auspuffgeräusch aber so top ist bekommst du für 1000 Euro nichts besseres.
|
|||
|
|||
Dann muss nur das untere Rillenkugellager neu. Das kostet keine 20€ (DIN Normteil).
|
|
|||
|
|||
Moin,
update von mir, werd mir einen neuen Motor zulegen. Habe einen F50 AET BJ 2002 mit 1 Gewährleistung für 3500€ angeboten bekommen, meiner Meinung nach ein guter Preis. Meine Frage, die ich im Internet nicht geklären konnte, was sind die unterschiede zwischen den Modellen F50 AET vs AED vs HET sind das nur andere Modellbezeichnung wegen BJ und Serie oder sind die Motoren in irgendeiner Weise anders ? |
|
||||
|
||||
Moin,
F50A ist die erste Ausführung dieses Motors. 4-Zylinder mit Vergasern F50F ist die Variante mit Benzineinspritzung F50H ist die aktuelle Variante mit Benzineinspritziung und kantigerer Haube. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
super danke,
und was bedeutet der letzte Buchstabe aeT oder aeD ? also im Grund sind sie alle gleich, nur leichte varianten abhandlugnen von einspritzung und aussehen ? |
|
||||
|
||||
Na ja, Vergaser oder Einspritzer ist schon mehr als eine "leichte Variante"
|
||||
|
||||
Moin,
der erste Buchstabe nach der Zahl, die übrigens die Leistung beziffert, ist die Baureihe. A ist immer die erste Baureihe, aber es werden auch mal je nach Region Buchstaben ausgelassen. Der nächsten Buchstaben kennzeichnen die Ausstattung: E = E-Start M = Seilzugstarter H = Pinne statt Fernbedienung T= hydraulischer Powertrim O (bei Zweitaktern) = Getrenntschmierung Im Netz findest Du bestimmt eine komplette Listevder Kürzel. -the mechnic- |
|
|