![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
ich bin leider nicht fündig geworden und möchte hiermit nach Tips suchen . Eignet sich Waschbenzin um kleinere Tape Reste / Kleberückstände von den Folienscheiben zu entfernen ? Es sind so kleinere Stellen drauf die man beim Reiben mit dem Finger weiter verschmiert . Mit Bremsenreiniger und den anderen üblichen Keulen hab ich mich nicht getraut . Hatte es an einer Stelle mit Glasreiniger / Politur / Politurwachs und auch mit VuPlex probiert , leider ohne Erfolg . Deshalb meine Frage ob Waschbenzin oder Baumharzentferner ggf. das richtige ist um , ohne die Folienscheiben zu beschädigen , das richtige wäre ? Vorab Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es beim Reiben verschmiert, reicht meist auch einfaches Olivenöl zum Entfernen aus. Flüssige Seife könnte ebenfalls helfen.
|
|||
|
|||
![]()
Das probiere ich aus , Danke .
Wäre zur Not dann Waschbenzin noch eine (nicht zu aggressive) Option , falls Öl & Seife keinen Erfolg bringen ?
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit,
ich würde das mit Tape/Klebeband probieren. Ein Stück draufdrücken, abziehen, draufdrücken, abziehen ... Klappt in der Regel einwandfrei bei allen Aufkleber-/Tape-/Klebeband-/Preisschilderresten. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal nach MacBrite LOTOS. Damit solltest du alle Klebereste ohne Beschädigung von den Verdeckscheiben bekommen.
Draufgeben, bisschen einwirken lassen und mit weichem Tuch wegpolieren.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter
Normalerweise geht es sehr gut mit Bremsenreiniger. Wenn Dir das zu riskant ist, nimm für O-Ring Ketten geeigneten Kettenreiniger. Ist n.m.M. das Gleiche. Bisher habe ich auch keine negativen Erfahrungen mit den Mitteln, auch auf sog. "Plexiglas" gemacht. Sowohl in Bremsenteilen als auch O-oder X-Ring Ketten sind Kunststoffbauteile verbaut. Aber wenn es beruhigt. ![]() Ist natürlich ohne Gewähr und mit Haftungsausschluß. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (25.04.2022 um 18:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter.
Siliconentferner ist für Reste des "basting tapes" genau richtig. Ist sanft und nimmt nur den Kleber weg. Z.B. den hier. Gibts aber auch in jedem Baumarkt. : https://www.amazon.de/CARAMBA-602616...s%2C103&sr=8-3 (PaidLink) Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, damit bekommst du auch anderen Dreck spielend leicht vom GfK etc. weg, greift nichts an und versiegelt hinterher.
Benutzen wir schon seit vielen, vielen Jahren. Muss man nur auf den Preis achten, es gibt da große Unterscheide je nach Anbieter. Der UVP von 60.- ist natürlich lächerlich.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank euch allen für die vielen guten Tips
![]() ![]() ![]() Jetzt habe ich genügend Input von Mitteln (welche ich bis auf Björn´s Empfehlung auch da habe) um es anzugehen . Komme erst am 07.05. dazu und werde danach berichten . Nochmals Danke und eine gute Saison allen ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Handydisplay wechseln-> womit Klebereste entfernen? | Freibeuter | Kein Boot | 23 | 14.12.2017 14:33 |
Wie bekomme ich Klebereste vom Schlauchboot | olikop | Allgemeines zum Boot | 19 | 04.08.2014 11:14 |
Klebereste auf der Autoscheibe (innen) entfernen | babsi | Kein Boot | 11 | 08.08.2009 22:12 |
MIST ! Klebereste auf der Scheibe... | Tim2502 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 28 | 21.07.2008 14:38 |
alten Treadmaster entfernen, Klebereste beseitigen etc. | Smarty | Restaurationen | 5 | 15.06.2006 20:16 |