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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Nach den Bildern zu urteilen würde ich die überstehenden Teile der Stopfbuchse abschneiden und den Rest runterdrehen. Das Gewinde wird wohl hoffentlich noch brauchbar sein, und dann eine neue Stopfbuchse suchen, die von den Maßen her paßt, denn diese überstehenden "Ohren" scheinen mir entbehrlich zu sein. Ggfs. einen kurzen Rohradapter anfertigen um etwas Abstand zu gewinnen. Wie, das könnte man entscheiden, wenn die Gewindemaße festgestellt sind.
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Gruß Ewald
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#27
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Zitat:
Jo, das währe das Vorgehen. Der hintere Flansch hatte und hat ja ohnehin keine Funktion ohne ein entsprechendes Gegenlager. Einen Umbau auf eine Gummistopfbuchse könnte man ja gleich mit bedenken, weil durch die Platzverhältnisse und die geringere Wahrscheinlichkeit den Motor auf Dauer ausreichend genau zur Welle ausrichten zu können das ja angesagt währe. So ein Einzylinderdiesel ist bisweilen und je nach Drehzahl und Belastung doch ganz schön heftig in Bewegung. Man braucht auch nicht unbedingt einen Adapter mit Gewinde, es lässt sich auch das Teil der Stopfbuchse mit dem Gewinde recht einfach ändern und mit einer Adapterbuchse aus Bronze/Rotgus, Edelstahl(1.4572) oder Kunststoff(POM) versehen, wenn man eine andere Wellendichtung istallieren möchte. Gruß Hein
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#28
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Moin,
so endlich mal wieder Zeit gehabt. Stopfbuchse ist raus hat aber gelitten, bezüglich der Umwidmung zur Gummidichtung. Frage ist nun, wie am besten weiter? Viele Grüße! |
#29
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Moin
Das wird wieder, ist ein wenig Drehbearbeitung notwendig. du hast eine PN Gruß Hein |
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