|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der könnte, im Gegensatz zur Flasche, unterwegs während der Fahrt sogar wieder aufgeladen werden. Wenn Flasche leer dann erstmal Flasche leer Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum also nicht für die zeitlich sehr befristete, persönlich kontrollierte und insgesamt nicht sehr viel Energie zehrende Pumpaktion ebenfalls den Batteriewächter überbrücken? Für das Ankerlicht und andere schwache Verbraucher ist der Batteriewächter mit 12V Abschaltung ja völlig in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, wäre alles machbar. Für andere vielleicht sinnvoll, für mich nicht. Ja, viele Wege führen nach Rom. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Flasche, Batteriewächter, Kompressor, Feuerwehr, Druckminderer....
Also einfach ist anders. Gaskartuschenkocher, Dose Erbsensuppe und ein Schlauch. Eventuell noch einen Löffel. Ich denke der Zusammenbau ist selbsterklärend. Edit: Man hat dann auch gleiche dicke Luft. Die entweicht nicht so schnell.
|
|||
|
|||
Flasche: liegen bei mir zig fach rum.
Batteriewächter: will ich unbedingt an Bord haben, ist ein riesiges Plus an Sicherheit. Kompressor: steht bei mir im Keller, wird wöchentlich benutzt für die Taucherei Feuerwehr: brauche ich nicht, habe einen Kompressor Druckminderer: liegen bei mir rum, brauche ich für die Taucherei Für mich(!) ist das eine extrem einfache Lösung. Für andere mag das nichts sein. |
|
|