|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unser Boot ist übrigens von 1976. Den Abwassertank will ich auch für unser Gewissen nachrüsten. Damals dachte an so was wohl noch keiner.
Als wir in Holland vor 5 Jahren gechartert haben hat man uns sogar erklärt wie wir das Abwasser direkt ablassen können. Man muss es also auch einfach mit sich selbst ausmachen. Ist genauso wie übrige Müllvermeidung oder Verschwendung.
|
||||
|
||||
Nein das täuscht, der Schlauch kommt vom WC und geht dann über einen Bogen direkt nach unten zum Kiel. Ich habe nur einen Unterschrank gebaut um Badartikel versteckt unterzubringen. Kann gerne am Wochenende ein Foto davon machen
|
|||
|
|||
Dann wirst du wohl einen Niro-Tank oder ähnliches haben!?
Plastiktanks lassen (nach einiger Zeit) immer etwas Geruch durch soweit ich weiß bzw. selbst bemerke. Und auch die Wirkung vom Aktivkohlefilter lässt natürlich nach. Also wenn ich die Möglichkeit auch woanders hätte, würde ich den Tank nicht unter der Koje planen. lg, Toni |
|
||||
|
||||
Ja, NiRo Tank, und ein anderer Platz wäre im Vorschiff (unter den Kojen ), aber dann das negative Gewicht in Bugnähe. Dann noch achtern: der Raum wird aber als Segellast gebraucht, und ganz achtern würde zwar gehen, aber dann wieder Gewicht am Schiffsende
Grüße, Reinhard |
|
|