![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Mein Boot (7.4l V8, offener Auspuff) hat folgenden Schalldaempfer verbaut (ist noch eingebaut und will ich ungern ausbauen). ![]() Wie funktioniert er? Wassersperre zusaetzlich zu den Auspuffklappen am Heck? Muss irgendetwas daran gewartet werden? Man merkt, dass unter dem Gummi, mittlerweile nicht mehr ganz mittig und leicht schraeg liegend, sich noch irgendetwas hartes befindet. Ich vermute eine weitere Schotte?! Da diese nun anscheinend nicht mehr gerade und mittig liegt hat das negative Auswirkungen auf die Funktion? Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Röntgengerät wird man das so nicht sehen können
![]() Bau doch mal die Schellen ab, dann kannst da rein gucken ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie beschrieben ist der Schalldämpfer noch eingebaut.😉
Wenn ich die Schellen abbaue bringt mir das nicht viel, den Gummi bekomme ich deshalb nicht ab ohne wie gesagt den gesamten Schalldämpfer abzubauen.😉 Ich wollte eigentlich nur wissen wie er funktioniert und was es mit eventuellen sich im Gummi befindenden Teilen auf sich hat.😉 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Vielleicht helfen dir die Bilder. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Perfekt, danke!
Weißt du auch was sich in dem Zwischenstück aus Gummi befindet? Ca in der Mitte spürt man wie unter dem große Gummi etwas zu sein scheint. Da waren bei mir auch nochmal zwei Schellen um den Gummi. Ist da nochmal eine Schotte oder Trennwand welche die linke und die rechte Kammer/Bank trennt? Vielen Dank nochmal für die Bilder und Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Bei meinem 7,4L. nur Schlauch keine Klappe eine Klappe habe ich in der Borddurchführrung. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
hast du da mal eine Antwort gefunden???? Bin zur Zeit in der genau gleichen Lage. Schalldämper noch eingebaut..... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe die gleiche Frage... hast du da mal eine Antwort gefunden?????
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kühlprobleme Volvo Penta 5.7 GS an Volvo Penta SX Antrieb | Amtrack | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 13.01.2020 18:38 |
Volvo Penta 3.0 GS (MD) + Z-Antrieb Volvo Penta SX | marcOpolo33 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 26.10.2016 09:32 |
Gesucht!Bedienungsa. Explosionsz. usw Volvo Penta AQ120 B18 u. für Volvo Z100 Antrieb | titty twist | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 04.09.2016 23:53 |
Volvo Penta 2,5 16V , Z-Antrieb Volvo AQ290 | Oberbayer | Allgemeines zum Boot | 4 | 22.07.2013 23:15 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 17:46 |