|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankstellen Ijsselmeer/Umgebung mit Superbenzin
Moin,
wo kann man denn auch Superbenzin bekommen am Ijsselmeer und Umgebung, wer was weiß bitte mitteilen. Ich weiß auf jeden Fall aus eigener Erfahrung: Kampen Lemmer Medemblik Hindeloopen
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht die Frage aber könnte dennoch helfen.
Ich habe kürzlich einen Oktan Booster gekauft und in meiner BMW ausprobiert, es funktioniert. Die BMW, (nicht serienmäßig) ist zwingend auf 100Oktan angewiesen sonst klingelt sie heftig. Mit E5 und dem Zusatz lief sie gut. Wenn du generell Benzin meinst, kann ich Giethorn hinzu fügen.
|
|
||||
|
||||
Ich benötige für den V8 halt Super ist ein MPI, also E5 ist ok.
|
||||
|
||||
Stavoren binnen: durch die Schleuse und dann direkt über Bb. ins Dorf, da ist die Strassentankstelle direkt am Ufer.
Groetjes Matthias.
|
|
||||
@Thorsten
Du erinnerst Dich als wir auf unserer Tour zum Ijsselmeer damals in Kampen in dem kleinen WSV übernachtet haben? Da findest Du keine 50m weg die günstige AutomatenTankstelle. Transportkarren findest Du im Hafen direkt am Eingang, da kannst Du also nochmal „voll“ machen. [emoji6]
|
|
||||
|
||||
Tankstellen findet man in Google Maps... Transportkarre und Kanister sollten an Bord sein
|
||||
|
||||
Ich habe mal in der Navi App geschaut.
- Stavoren - Tsjûkemar (Pier Christiaanssleat) - Kampen (auf der IJssel) Es sind noch etliche mehr eingezeichnet. Die meisten aber ohne Angabe ob nur Diesel oder auch Super. Da müsste man dann anrufen und fragen oder wie Volker schon gesagt hat den Kanister auf er Straße füllen. Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Und was immer und überall geht: KNRM Helps app. Die zeigt im Menü unter "Nearby Information" die Bunkerstationen der Umgebung inklusive vorhandener Spritsorten an.
|
|
||||
|
||||
Die Tankautomaten in Kampen (Bovenhafen) kenne ich natürlich und ich habe auch immer einen Hackenporsche und einen 20l Kanister an Bord wenn wir auf längere Tour gehen.
Trotzdem wäre es doch gut zu wissen, am besten aus eigener oder der Erfahrung anderer, wo man auch Super und nicht nur Diesel bekommt. Danke für die bisherigen Tips und nehme gerne noch weitere auf.
Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. Liebe Grüße, Thorsten Geändert von *TC* (23.06.2022 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Marina Makkum hat auch eine Benzin Tankstelle.
Gruß Jörn
|
||||
|
||||