![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Volvo Penta 430a geht eine durchsichtige Beipassleitung (15) von der Benzinpumpe zum Luftfilter. Wozu ist Diese da? Bei mir wird da zusätzliches Benzin über den Luftfilter von oben direkt auf die Drosselklappe gegossen und zwar so viel, dass es über den Luftfilter wieder ausläuft und das dierekt auf den Motor. Das sieht nicht gesund aus. Wer kann mir das erklären?
http://www.marinepartseurope.com/de/...=23&View=12515 |
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei einer mech. Pumpe würde beim riss der membrane benzin in das Motoröl gelangen. Das wäre unangenehm. Bei einer elektrischen pumpe würde es austreten, was nicht besser ist. vom Streichelphone gesendet
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Richtig.
mal anders Gesagt )) an Deiner Benzinpumpe ist die Membran Kaputt. deshalb kommt da Sprit. bitte Vorsicht....nicht mehr Starten Brandgefahr.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Da hilft nur noch eine neue Pumpe kaufen.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe eine Replikapumpe gekauft und eingebaut und was soll ich sagen, das Problem ist behoben. Also nicht Star Wars, sondern Pumpe wars.
Danke an Alle, die mir geholfen haben. Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige. Thema: Volvo Penta 430A Vergaser Drehzahl 1200 Motor tourt unter Last ab. |
#6
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Wir nehmen uns hier alle viel Zeit um anderen zu helfen.
Dafür sollte derjenige dem geholfen wird zumindest Feedback geben, wenn der Fehler behoben ist. Das hast Du nach knapp 3 Jahren gemacht, in dem Moment, als wieder neue Probleme auftreten. Wie motoviert sind dann wohl hier die Forumsteilnehmer wieder zu helfen? Gruß Götz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kraftstoff Micro-Separator und Kraftstoff-Stabilisator | schimi | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 18.04.2017 20:33 |
Motor ohne Kühlung / Impeller - VP 430A | GreenDevil | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 05.07.2015 17:50 |
Abgassammler VP 430A - VP - Sierra - GLM | GreenDevil | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 24.06.2015 13:34 |
Vergaser Volvo Penta 430A DP / Nr. 856845 | Schorsch2905 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 20.06.2011 21:14 |
Unterschied Volvo Penta 430A und 430B? | coronet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 26.10.2009 22:22 |