|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übernachtung auf Höhe Villach
Hallo,
wir wollen dieses Mal ein bisschen weiter runter und haben uns überlegt unterwegs einmal zu übernachten. Kann jemand auf Höhe Villach einen Gasthof empfehlen der nicht zu weit weg ist von der Autobahn und einen sicheren Parkplatz für 2 Gespanne hat ? Vielen Dank und viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Wir übernachten immer auf dem Campingplatz Arneitz. Der liegt direkt am Faaker See ( ca 5 km von Villach ) und ist auf durchreisende Gäste eingestellt. Ein wirklich schöner Platz, wo man noch eine Runde im See schwimmen kann ( 0043 664 5287 565 ). Hatte die Nummer zufällig greifbar, bin aber weder verwandt noch befreundet.
|
||||
|
||||
Danke für den Tip, aber Campingplatz ist nicht so ganz das richtige weil auf dem Boot kann ich nicht schlafen. Wir bräuchten schon 2 Zimmer.
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wir waren im Hotel Seestuben. Ein großer Parkplatz, reicht locker für 2 Gespanne. https://www.seestuben.at/ Uns hat es dort sehr gut gefallen.
|
||||
|
||||
Hast ne PN .
|
||||
|
||||
ich würde vor der Übernachtung noch durch den Karawankentunnel fahren, um nicht vor der Weiterfahrt in den Stau zu kommen.
Also Übernachtung kurz nach dem Tunnel in Slowenien.
|
||||
|
||||
.....und hast du ein Tipp wo ,wär super
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Karawankentunnel ist ein guter Hinweis und das macht absolut Sinn. |
|
||||
|
||||
Servus Michael,
so wie von Werner geschrieben bringen wir auch den Karawankentunnel hinter uns und übernachten hier: www.marinsek.net Retour wieder dasselbe, also Tunnel passieren und in Höhe Villach hier übernachten: https://www.mauthner.at/
|
||||
|
||||
auch wir waren bei Mauthner sehr zufrieden
|
||||
|
||||
Also dieses Hotel Marinsek ist irgendwie ein komischer Laden. Gestern morgen habe ich das Anfrageformular ausgefüllt und relativ schnell Antwort erhalten, dass es noch Zimmer gibt obwohl booking.com keine mehr hat. Also habe ich direkt geantwortet, dass ich gerne 2 Zimmer buchen möchte und jetzt kommt keine Antwort mehr ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
nochmals vielen Dank an Alle für die tollen Tipps. Ich habe gestern noch an das Hotel Marsinek eine SMS geschrieben und sie haben wohl alle 4 Emails nicht bekommen. Nachdem ich heute eine fünfte Mail geschrieben habe hat es geklappt und wir haben für nächsten Freitag 2 Zimmer reserviert. Viele Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Die Tanke, gleich neben Marinsek, ist zu. Ob das so bleibt konnte ich leider nicht raus finden.
Aaaaaaaber, in Kranj (nur ein paar Minuten von Naklo entfernt) gibt es zwei Petrol Tanken. Hier ist eine davon. https://goo.gl/maps/PLvXLXERmik5etmN8 Die ich markiert hab ist groß genug zum Wenden und hat auch geöffnet. Die kurz davor war letztes Jahr zu. Diesel hat 1,84 € der Liter gekostet. Die Dose 0,5 L Lasko 1,89
|