![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Benötigt eigentlich das boot während der fahrt strom von der batterie oder ist die nur zum anlassen?
Kann ich denn mit defekter lichtmaschine fahren und am ende des tages batterie aufladen? |
|
|||
|
|||
![]()
Beim Diesel ja, beim Benziner nein, sofern es sich beim Benziner um einen Einspritzer handelt.
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre da mal interessant zu wissen, welchen Motor du hast.
|
|||
|
|||
![]()
Mercury 220 hp v220 laser 2 takter.
Ich müsste den stator, trigger und regler kaufen. Wären über 1000 euro für den alten motor |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Benzinmotor läuft nicht ohne Strom. Den kann aber die Batterie liefern, bis sie leer ist.
|
|||
|
|||
![]()
Wie lange könnte ich denn fahren, bis sie leer ist, keine andere stromquelle vorhanden
|
|
|||
|
|||
![]()
Das geht schon ein paar Stunden. Natürlich ohne Radio, Kühlbox und Beleuchtung. Kommt auch immer auf die Größe der Batterie drauf an.
|
||||
|
||||
![]()
Voltmeter ins Boot einbauen, dann sieht man das.
|
||||
|
||||
![]()
Mal bei laufender Maschine den Strom messen, dann kan man mehr sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Ist nach start im minus
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich werd mal stator und regler wechseln.
Kann ja wohl nichts anderes sein |
|
|||
|
|||
![]()
Weiss jemand, wo ich den schaltplan für den stator herbomme
|
|
|||
|
|||
![]()
Dürfte wohl normal sein weil der Batterie kein Strom zugeführt wird sondern der Batterie entzogen wird. Und, wie hoch ist der Strom?
|
|||
|
|||
![]()
Nach dem start fälkt er um 0,5
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie, 0,5? 0,5 Ampere oder 0,5 auf der Skala?
|
|||
|
|||
![]()
12,4 volt, nach dem start fällt es auf 11, 5 volt
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ich würd erstmal nur den Laderegler tauschen, kost um die 40 Teuros. Bei mir war es schon zweimal nicht die komplette Lichtmaschine, sondern nur der Regler.
|
|||
|
|||
![]()
Der kostet bei dem motor genausoviel wie der stator
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht planlos auf verdacht teile erneuern, kosstet nur unnötig Geld !
Die Wicklungen vom Stator können mit dem Ohmmeter gemessen werden. Der Gleichrichter ( Dioden ) kann auch gemessen werden. ( Durchgang und Sperrichtung ) Eingang ( Volt kommt was an ) und Ausgang ( Volt was geht raus ) vom Regler kann man auch messen. Aber heutzutage ist es Mode geworden planlos einfach nur Teile zu erneuern ohne zu wissen was defeckt ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gab es früher in der Schule eine 6.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nett ausgedrückt. Ich würde eher behaupten das trotz Navi keine Werkstatt gefunden wird und das man dank dem "Netz" alles selber machen kann und vor allem auch muß.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea Ray 290 Sundancer mit defekter Zylinderkopfdichtung | Marelupo | Allgemeines zum Boot | 4 | 08.09.2019 15:10 |
Defekter Lümmelbeschlag bei einer Carina 20 mit Rollfunktion . | >Thomas< Am Großen Bruch | Restaurationen | 8 | 10.01.2019 20:15 |
Drehzahlmesser mit defekter Betriebsstundenanzeiger | Skyline2000 | Technik-Talk | 12 | 08.12.2017 05:23 |
Skeg reperatur mit defekter Finne | monette999 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.04.2011 06:22 |
Johnson 1,5 PS mit defekter Membran??? | zweitaktamateur | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 16.08.2007 14:13 |