![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Bin etwas verzweifelt. Ich wollte eine analoge Trimmanzeige (https://www.bootszubehoer.de/trimanz...eiss_7660_5280) einbauen, scheitere aber kläglich da sie nichts anzeigt. Die Eckdaten: Motor Mercury 100 PS FTI bj 2007 Ich habe ein paar Fotos gemacht. Nicht wundern, das ist der Drehzahlmesser, da kommen meine Kabel an. Die Anzeige ist ein Mercury Ersatzteil… Anschlüsse sind der Trimm Indikator Schwarz Maße Lila 12V + Die Kabel habe ich direkt an den im Cockpit ankommenden Kabel Strang gehängt. Dennoch keine Anzeigen:-/ Was mache ich falsch ����*♂️��
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss nicht inwieweit das auf Deinen Motor übertragbar ist - ich hatte denselben Murks mit meinem 2021er 115 Pro XS. Wäre fast verzweifelt an dem Mistding. Ende vom Lied - es musste ein Konverter der das Signal umwandelt zwischen Sensor und Instrument geschaltet werden. Evtl. kann das bei Dir genauso sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ja , das wäre ne Möglichkeit. Danke Ingo! Vielleicht weiß ja jemand genaueres
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mess mal den Trimmgeber. 160 - 10 Ohm je nach dem ob der Motor oben oder unten ist.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (15.07.2022 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde erstmal testen ob der Trimmgeber Werte liefert,
mit einem Ohmmeter kann man die Widerstand Werte leicht messen
|
||||
|
||||
![]()
1. Ist im Motor überhaupt ein Trimmsender verbaut?
2. Wenn ja, was für einer. (Foto) Motor ganz hoch trimmen und dann am oberen Ende der Trimmstange. |
|
||||
|
||||
![]()
Guter Hinweis - habe nicht bedacht das evtl. gar kein Sender vorhanden sein könnte.
Sitzt wie erwähnt auf der oberen Verbolzung des Trimmzylinders.
|
|||
|
|||
![]()
Das sind doch mal ein paar Anregungen. Ich schaue Freitag wenn ich wieder am Boot bin nach! Danke
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Kabel geht bis in den Motor, ist aber nicht am Kabelbaum angeschlossen. Ich habe da ein Kabel angeschlossen und bis zur Anzeige gelegt.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (21.04.2024 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
und der org. im 50PS EFI verbaute Sensor taugt aber nur für die analoge Anzeige, Richtig?
quasi nicht für den im Lieferumfang enthaltenen SC1000 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anschluss Trimmanzeige | Saarskipper | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.04.2009 22:06 |
Anschluss Trimmanzeige | Tim2502 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.05.2008 19:38 |
Trimmanzeige bei Mercruiser Alpha 1 anschliessen! | lipi | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 10.02.2007 09:15 |
Defekte Trimmanzeige !!! | Highlight | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.04.2003 09:10 |
Trimmanzeige OMC-Antrieb Cobra | boatman | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 11.07.2002 18:39 |