|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe Wasser Einbruch am Antrieb
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe ein kleines oder auch großes Wasserproblem. Sobald mein Motor läuft kommt durch ein kleines Loch neben dem Kühlwasser Anschluss von Antrieb Wasser ins Boot . Kann mir evl irgendjemand sagen ob da etwas fehlt oder was dort evl falsch läuft 😭 Ich habe versucht es Mal als Bild anzuhängen hoffe man kann erkennen was ich meine , aus dem runden Loch kommt es immer so schwallweise. Mfg euer volker |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
um welchen Antrieb geht es denn?
|
||||
|
||||
Das ist der se106 oder so ähnlich , denke das ist ein Alpha one Gen 1 Nachbau . Zumindest wurde mir das beim Kauf so gesagt .
|
|
||||
|
||||
da das Wasser nur tropft wenn der Motor läuft...
könnte das Wasser von der Impellerpumpe (Durchführung Transom) oder von der Auspuffseite kommen.?.?
|
|||
|
|||
Das kurriose ist das das Boot vor ca 3 Wochen in der Werkstatt war weil schoneinmal Wasser über den Antrieb ins Boot lief . Gemacht wurden Balge, Gimballager Dichtungen eben alles was dazu gehört und nun wieder Wasser. 😵😵😵
Ich werd da wohl morgen Mal vorstellig werden müssen und nachfragen was da wohl schief gelaufen ist . Dachte nur halt wegen dem Loch weil es dort raus kommt das evl ein proppen oder so raus geflogen ist .... |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
"Gewährleistung" auch für Reparaturen muss die Werkstatt gerade stehen.
|
|||
|
|||
Guten Morgen und vielen Dank für die Info ich werde nachher dort gleich vorbei.schauen.
|
|
||||
|
||||
Bei den meisten Motor-Booten kommt der Wassereinbruch nach einigen Jahren in Verbindung mit den Z Antrieben vom kaputten Lenkkopflager.Bin seit 25 Jahren auf dem Wasser und hatte diese Fälle x mal.Es gab, egal wie neu,klein oder groß das Boot war- kaum eine Bilge, die zu 100% trocken war.Etwas Abhilfe schafft da manchmal das Schmieren des Fett-Nibbels am Antrieb hinten außen.Kann sein, dass dann erst mal Ruhe ist.Wenn nicht muß das Lager gemacht werden. Kosten ca. 1.000,-, da der Motor raus muß.Versuch es erst mal mit Schmieren.Alles Gute!
|
|
|