boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.06.2020, 10:16
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.632
7.264 Danke in 4.476 Beiträgen
Standard

Ich habe so das Gefühl das sich "Vollbart" schon längst entschieden hat. Er will unbedingt diese Bastelbude haben. Da könnt ihr euch die Finger wundschreiben.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.06.2020, 11:30
vollbart7 vollbart7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2020
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

... die Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen, daher danke für alle die uns Hinweise und Tipps geben.

Nur weil der Motor umgebaut wurde, muss es doch nicht gleich eine Bastelbude sein, oder?

Gibt es eventuell noch weitere gedanken, was das Fahrverhalten angeht bzw. kann jemand an hand von dem Video sagen ob sowas für einen gleiter normal ist?
Mir geht es daraum: Ist das Fahrverhalten mit 2 Motoren wirklich besser als mit nur einer Maschine? (Lögisch wäre es-aber wie sieht das in der Praxis aus?)

Danke LG
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 24.06.2020, 11:34
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.244
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.188 Danke in 20.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vollbart7 Beitrag anzeigen
kann jemand an hand von dem Video sagen ob sowas für einen gleiter normal ist?
Mir geht es daraum: Ist das Fahrverhalten mit 2 Motoren wirklich besser als mit nur einer Maschine? (Lögisch wäre es-aber wie sieht das in der Praxis aus?)

Danke LG
Das fahrverhalten ist für einen Gleiter normal... auch mit 2 Maschinen giert ein Gleiter...

ich würde mir das auf Dauer nicht antun wollen... in einem Revier in dem ich nicht gleiten darf, kauf ich mir einen Verdränger...

Besser Aufteilung
besseres Fahrverhalten
geringerer Verbrauch
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.06.2020, 11:51
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.063
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.146 Danke in 421 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
in einem Revier in dem ich nicht gleiten darf, kauf ich mir einen Verdränger...

Besser Aufteilung
besseres Fahrverhalten
geringerer Verbrauch
Naja ... aber das ist ja Deine ganz persönliche Meinung .... manche Leute, finden die Optik von einem Gleiter einfach geil und nehmen die Nachteile in Kauf.
Ist ja bei mir ähnlich .. wir gleiten hier zwar auch ab und an aber 80% sind schon Verdrängerfahrt ... Man gewöhnt sich ans "rumeiern" aber im Kanal ist das auf Dauer natürlich nur semi-cool ...

Bei mir ist es wirklich eher so, dass mir das Boot einfach gefällt und ich mit den Unzulänglichkeiten lebe .. wird sich bestimmt mit zunehmenden Alter ändern, aber zur Zeit ist es so.

Allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen und mit meinem Boot z.b. Strecke zu machen ... da wäre mir dann Verbrauch / Fahreigenschaften im Kanal dann doch too much. Also eher als Weekender ...
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.06.2020, 11:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.244
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.188 Danke in 20.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Naja ... aber das ist ja Deine ganz persönliche Meinung .... manche Leute, finden die Optik von einem Gleiter einfach geil und nehmen die Nachteile in Kauf.
Ist ja bei mir ähnlich .. wir gleiten hier zwar auch ab und an aber 80% sind schon Verdrängerfahrt ... Man gewöhnt sich ans "rumeiern" aber im Kanal ist das auf Dauer natürlich nur semi-cool ...

Bei mir ist es wirklich eher so, dass mir das Boot einfach gefällt und ich mit den Unzulänglichkeiten lebe .. wird sich bestimmt mit zunehmenden Alter ändern, aber zur Zeit ist es so.

Allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen und mit meinem Boot z.b. Strecke zu machen ... da wäre mir dann Verbrauch / Fahreigenschaften im Kanal dann doch too much. Also eher als Weekender ...
es ist nochmal was anderes wenn man gleiten kann... und dies ab und an auch tut... dann macht es ja vielleicht auch Sinn... aber dieses Boot wird in der Konfiguration nicht gleiten... nicht mal Berg Ab auf nem Wasserfall...

der 220Ps Motor ist zu klein zum Gleiten und viel zu Groß für Verdrängerfahrt….

bei 1200 U/min ist schluss alles darüber kann man den Sprit auch verschenken.... das ist nur noch Spritverblasen ohne Mehrwert...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 24.06.2020, 11:56
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.063
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.146 Danke in 421 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
es ist nochmal was anderes wenn man gleiten kann... und dies ab und an auch tut... dann macht es ja vielleicht auch Sinn... aber dieses Boot wird in der Konfiguration nicht gleiten... nicht mal Berg Ab auf nem Wasserfall...
Stimmt ... so gesehen .. gebe ich dir recht. Spricht gegen DIESES Boot aber nicht gg. einen Gleiter generell.
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.06.2020, 11:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.244
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.188 Danke in 20.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Stimmt ... so gesehen .. gebe ich dir recht. Spricht gegen DIESES Boot aber nicht gg. einen Gleiter generell.
ich spreche hier nur von diesem Boot nicht generell.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.06.2020, 12:22
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Also ich kann da nur von meiner 218er Sealine sprechen, die hat nicht im Ansatz so geeiert wie in dem Video(jedoch Douprop Antrieb), das könnte aber an einem eventuellen Lenkspiel liegen.
Ob es eine Bastelbude ist würde man daran erkennen wie der Motor eingebaut ist und die alten Öffnungen der Antriebe verschlossen sind. Wenn das alles gut gemacht ist wäre es vermessen und unseriös mit der Glaskugel in der Hand von einer Bastelbude zu reden. Dann st es allenfalls wenig Sinnvoll einen zu starken aber dennoch zu schwachen Motor einzubauen.
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.06.2020, 13:28
vollbart7 vollbart7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2020
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für eure Antworten und sorry für die wenigen Infos ich ich erst nach und nach bringe (;
...aber es handelt sich um einen Bravo 3 Duoprob!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.06.2020, 13:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.244
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.188 Danke in 20.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vollbart7 Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten und sorry für die wenigen Infos ich ich erst nach und nach bringe (;
...aber es handelt sich um einen Bravo 3 Duoprob!
Die Info das es ein Bravo 3 ist hast du schon in # 1 gegeben wenn dies hier einige überlesen ist das nicht deine Schuld...

das ändert nichts an der Tatsache das das Boot entweder total unter oder über motorisiert ist...

als Gleiter unter motorisiert und wird nicht gleiten
als Verdränger über motorisiert

das Gieren ist davon nicht abhängig auch meine 2855 mit Bravo 3 giert... der Duoprpo hat nichts mit dem Gieren zu tun... nur der Radeffekt ist beim Duoprop nicht merklich vorhanden...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 24.06.2020, 13:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.244
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.188 Danke in 20.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Also ich kann da nur von meiner 218er Sealine sprechen, die hat nicht im Ansatz so geeiert wie in dem Video(jedoch Douprop Antrieb), das könnte aber an einem eventuellen Lenkspiel liegen.
Ob es eine Bastelbude ist würde man daran erkennen wie der Motor eingebaut ist und die alten Öffnungen der Antriebe verschlossen sind. Wenn das alles gut gemacht ist wäre es vermessen und unseriös mit der Glaskugel in der Hand von einer Bastelbude zu reden. Dann st es allenfalls wenig Sinnvoll einen zu starken aber dennoch zu schwachen Motor einzubauen.
die 218 ist um einiges kleiner daher giert sie nicht so stark... und wie er oben bereits in #1 geschrieben hat hat es Bravo 3 also auch Duoprop...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.06.2020, 14:05
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Das bevorzugte Fahrgebiet wäre noch interessant.
Letztendlich könnte man ja wieder einen stärkeren Motor nachrüsten.
Evtl den 6.2 Mercruiser oder größer.

Aber noch Mal eine ausgiebige Probefahrt machen und auf die schwergängige Lenkung
hinweisen.
Wenn man mit dem Fahrverhalten gar nicht klarkommt ,dann anderes Boot suchen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.06.2020, 14:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.244
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.188 Danke in 20.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootshund Beitrag anzeigen
Das bevorzugte Fahrgebiet wäre noch interessant.
Letztendlich könnte man ja wieder einen stärkeren Motor nachrüsten.
Evtl den 6.2 Mercruiser oder größer.

Aber noch Mal eine ausgiebige Probefahrt machen und auf die schwergängige Lenkung
hinweisen.
Wenn man mit dem Fahrverhalten gar nicht klarkommt ,dann anderes Boot suchen.
da waren 2 x V8 drin schätzungsweise 7,4er und viel weniger macht bei dem Pott nicht Sinn..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 24.06.2020, 14:47
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
da waren 2 x V8 drin schätzungsweise 7,4er und viel weniger macht bei dem Pott nicht Sinn..
Ich bin auch Mal eine Saison mit einem 3.0 OMC 130 PS in meiner 24 Bayliner gefahren.
Ging auch.
12 kmh kein Problem , 16 kmh max .

Okay hab nun ein 4.5 MPI einbauen lassen.

Ja, das Boot im Thema ist für 2x Power ausgelegt.

Aber wenn der TS damit zufrieden ist.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.06.2020, 18:19
juniper juniper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.03.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 67
Boot: Bayliner 265 SB
38 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wir fahren mit einer Bayliner 265 und ja - das gieren ist nervig, aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran und lenkt nicht mehr "gegen" bzw. wesentlich weniger, dann kann man auch entspannt durch enge Kanäle fahren.
Und Sven kann ich nur absolut zustimmen. Die Optik und auch Innenaufteilung ist für uns genauso wichtig und ich mag nicht so viel Holz. Die Form und Aufteilung der XX58er finde ich super, aber dann bitte lieber original ... (und das kommt wegen der doppelten Wartungskosten der Motoren für mich nicht in Frage: Neue Bälge und neue Bearingcarrier machen mal eben mehrere Tausend Euros aus. 2x Seewasserpumpe a 650 EUR nach 9 Jahren, 2x Auspuffanlage etc. )

Aber ein derartiger Umbau wäre mich ein no-go, da:

1. Jetzt habe ich 3 große Löcher im Transom. Sind die beiden alten fachgerecht versiegelt und neu laminiert worden ? Ist die Festigkeit noch gegeben ?
2. Ist ein Diesel-Bravo 3 dran ? Die sind eher selten und entsprechend teuer
3. Ist der Grund für den "kleinen" V6, dass ein Benzin-Bravo dran ist, damit das Drehmoment den Antrieb nicht killt ?
4. Wie kommt die Kiste mit den nun ganz anderen Gewichtsverhältnissen klar ?
5. Bei einer originalen 3258 habe ich das Problem des Gieren, aber kann auch mal sehr fix vorankommen. Bei diesem Umbau habe ich aber nun das Gieren und komme auch nicht fix voran. Also die Kombination der Nachteile von Verdränger und Gleiter. Bleibt also alles bei Einrichtung und Optik

Kurzum: Ich unterstelle der Werft erstmal, dass sie sich Gedanken gemacht hat, warum 2 Antriebe..

und bzgl. Gleiten: unsere wesentlich leichtere 265 hat einen 5.0MPI mit 260PS und kommt gut ins gleiten, aber ich kann verstehen, dass viele - wenn sie schnell unterwegs sein wollen, den 350MAG o.ä. möchten.

Viele Grüße,
Juniper

Geändert von juniper (24.06.2020 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 24.06.2020, 21:21
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.458
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.167 Danke in 2.186 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von vollbart7 Beitrag anzeigen
Nur weil der Motor umgebaut wurde, muss es doch nicht gleich eine Bastelbude sein, oder?
Existieren irgendwelche Rechnungen für den Umbau? Wäre ja mal interessant zu erfahren, wer das gemacht hat, was es gekostet hat, und was das überhaupt für ein Motor war. (Neu? Überholt?)

Zitat:
Zitat von vollbart7 Beitrag anzeigen
Gibt es eventuell noch weitere gedanken, was das Fahrverhalten angeht bzw. kann jemand an hand von dem Video sagen ob sowas für einen gleiter normal ist?
Sagen wir's mal so: Mit den normalen 2 Motoren eiert der Kahn definitiv nicht so rum. Wenn man aber irgendwo in MeckPomm in den Kanälen rumdümpelt, wo man eh nur eine Maschine benutzen kann, weil er ansonsten schon zu schnell wäre, fährt es sich mit einem zentralen Motor vermutlich immer noch besser als wenn von zwei Motoren nur einer läuft. Aber selbst damit bin ich damals mehrfach von der Müritz zur Ostsee und wieder zurück geeiert. Ist alles eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit Auf der ersten Tour habe ich im Lenzer Hafen vollgetankt, und in Travemünde dann für 800€ nachgetankt. Ich gebe zu, ich hätte mir da schon einen Diesel gewünscht ...

Zitat:
Zitat von vollbart7 Beitrag anzeigen
Mir geht es daraum: Ist das Fahrverhalten mit 2 Motoren wirklich besser als mit nur einer Maschine? (Lögisch wäre es-aber wie sieht das in der Praxis aus?)
Ja, definitiv. Die Manövrierfähigkeit ist um Größenordnungen besser und ab und zu mal zügig fahren macht halt auch Spaß. Wenn einem das egal ist, kann man vermutlich auch mit einem zentralen V6 Diesel leben. Immer noch besser, als ein ungelenkter 20PS Außenborder. Wenn nicht vorhanden, bau halt noch einen CourseKeeper an.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 25.06.2020, 13:28
vollbart7 vollbart7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2020
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe nun irgendwie doch meine Gedanken weg von einem Gleiter hin zu einem Halbgleiter oder Verdränger schweifen lassen und tendiere doch eher von der Bayliner abstand zu nehmen.

Was haltet Ihr von einer Tristan 315 Fly 220PS 6-Zylinder Diesel?
Könnt Ihr mir weitere Boote nennen die sinn machen ?

Eine Badewanne brauchen wir eigentlich nicht (:
Danke für euere Mühe!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 25.06.2020, 13:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.244
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.188 Danke in 20.724 Beiträgen
Standard

würde dir zu sowas raten...
https://www.youtube.com/watch?v=P5qyq0Z0W1c

mit so einem Boot bleibt dir das gesamte Europäische Netz offen...
mit einer Fly bist du oft in der Höhe über dem Mass von Frankreich

die im Video ist natürlich groß es gibt auch kleinere...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.06.2020, 10:14
vollbart7 vollbart7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2020
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So Freunde:
Vielen da für alle Hinweise und Antworten. Ich habe gestern eine Mochi Craft 38 Dominator gefahren. 2x Welle. Geht wie auf schieben (auch mit 1 Maschine) und kann auf der Stelle drehen dank der 2 Motoren.

Das Fahrverhalten und Platzaufteilung hat uns so gut gefallen das wir direkt zugeschlagen haben.

Sollte jemand irgendwelche Broschüren, Teilekataloge oder Betriebsanleitungen zu solch einen Schiff haben, wäre ich dankbar.

LG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 28.06.2020, 10:18
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.244
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.188 Danke in 20.724 Beiträgen
Standard

Viel spass mit dem Boot.. ist sicher besser als der umgebaute bayliner
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.06.2020, 10:44
vollbart7 vollbart7 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2020
Beiträge: 22
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Das glaube ich aber auch....
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 03.08.2022, 10:50
Bernie16 Bernie16 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.08.2022
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bedienungsanleitung 3258 Deutsch

Hallo suche eine Bedienungsanleitung für meine Bayliner 3258 auf Deutsch.
Bitte an bernschilli16@gmail.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 05.08.2022, 16:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.244
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.188 Danke in 20.724 Beiträgen
Standard

Öffentlich seine Mailadresse zu Posten und st suboptimal...

In der Bedienungsanleitung steht nicht viel... Was willst du wissen.... Und in deutsch gab es die nicht für die Akten Boote
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.08.2022, 17:05
menschmeier menschmeier ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 3.088
Boot: beruflich von A bis Z
1.738 Danke in 1.299 Beiträgen
Standard

.....deren Meinung ich ebenfalls bin.....
Stelle also deine Fragen hier im Forum in der jeweiligen Rubrik
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufhilfe zu 2014 Bayliner 215 BR 4.3 Skipper175 Allgemeines zum Boot 6 10.01.2020 03:16
Lenkung sehr schwergängig. Z-Antrieb Leutnant_JO Technik-Talk 11 10.06.2018 19:09
Tuning merc 5,7l 260ps Bj1996 ralhu Motoren und Antriebstechnik 9 12.01.2012 23:44
Motorumbau mit OMC 800 Antrieb Ostseesparrow Motoren und Antriebstechnik 11 14.01.2010 08:53
Lenkung schwergängig motok_1 Motoren und Antriebstechnik 7 30.03.2008 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.