![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Frage an vor allem an die Saline Fraktion:
An der Kajüttüre meiner Sealine 240 haben sich die Kunststoffscharniere verabschiedet und nun stellt sich die Frage, wo Ersatz zu bekommen ist: gerne original, lieber aus Aluminium oder Edelstahl, in jedem Fall aber am liebsten mit weitgehend passenden Bohrlöchern. Ein Hersteller ist auf den Scharnieren leider nicht angegeben. Allerdings finden sich die folgenden Maßangaben: 3“ x 1 15/16“ Grüsse vom Niederrhein |
|
||||
|
||||
![]()
entweder da
https://www.seabridge-marine.com/ind...Search=seaplex oder da http://www.britboatparts.com/catalog...quito+net#Root
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Vorab allerbesten Dank fürs prompte Antworten. Ich bin mehr als erstaunt, dass exakt die gleichen Scharniere noch lieferbar sind. Und das auch noch zu einem vernünftigen Preis. Da werd ich gleich mal durchzählen, wieviele Scharniere vorhanden sind und mir entsprechenden Vorrat an Bord legen. Grüsse vom Niederrhein Christoph
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christoph,
nun hats auch mich erwischt und zwei dieser Scharniere sind gebrochen.. Hättest du welche zu verkaufen oder weißt du wo ich welche bekommen könnte? ein ratloser Sealine 240 Eigner Liebe Grüße Edi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans | hilgoli | Allgemeines zum Boot | 1440 | 08.04.2025 14:49 |
Aluminium oder Edelstahl Scharniere | Ebro Skipper | Technik-Talk | 18 | 21.04.2017 23:57 |
Suche einrastende oder bremsende Scharniere | blaue-elise | Allgemeines zum Boot | 3 | 31.03.2006 23:30 |
Scharniere an Teleskop-Badeleiter zu kurz | Yannik_Noah | Technik-Talk | 3 | 04.08.2005 19:42 |
Suche Scharniere | MB-Mobil | Kein Boot | 4 | 27.08.2003 21:23 |