|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF6 brauche Hilfe
Hallo, mein Suzuki DF6 läuft grundsätzlich sauber und sehr rund. Teils bis zu zwei Stunden. Auf einmal klingt es, als würde er sich verschlucken und stellt ab. Aus dem Nichts! Das schlechte dabei ist, dass er Benzin verliert. Und zwar nicht wenig auf der Unterseite der Motorplatte, am Ende der zwei Schläuche. Hat mir Jemand einen Tip? Kann mir vielleicht Jemand sagen, für was die Zwei Schläuche sind?
Im Voraus schon mal vielen Dank!!! |
|
|||
|
|||
....da könnte das Schwimmernadelventil verschmutzt sein und dichtet dadurch nicht mehr ab, die Benzinpumpe aber fördert das Benzin weiterhin, so kommt es dann zum überlaufen von Benzin.
Diese Schläuche dienen der Belüftung des Vergasers...
|
|||
|
|||
Hallo Bo, vielen Dank für die rasche Antwort! Werde dann den Vergaser mal zerlegen und reinigen!
Viele Grüße Oli |
|
|||
|
|||
....achte dann besonders aufs Schwimmernadelventil mit dessen Ventilsitz, das es sauber ist und wieder abdichtet.
Ich gebe vor der rückmontage des Schwimmernadelventils in dessen Sitz Hülse, einen Tropfen Motorenöl in die Hülse, das verhindert idR. eine zweite Demontage, falls immer noch undicht.
|
|||
|
|||
Hallo Bo, vielen Dank für die Tips. Vergaser ist gereinigt und wird kommendes Wochenende montiert und getestet.
Vielen Dank und viele Grüße Oli |
|
|