![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich brauche mal wieder das Wissen der Volvo Penta Experten.
Auf meinem Antrieb kann ich leider (noch) keine Nummer erkennen, da dieser erstens noch im Wasser liegt und zweitens voller AF ist. Würde aber gern für meinen Winterrefit schon Teile einkaufen. Im Motorraum ist ein Aufkleber mit SX-ALT-42...habe aber einen Duoprop dran ![]() Jetz soll es meinen 5.0 GXI-J einmal mit dem SX und einmal mit DP-S gegeben haben. Nun würde ich denken, dass da mal jemand auf Duoprop umgebaut hat. Allerdings bestätigt mir mein Voreigner, dass er es nicht war und dessen Voreigner definitiv auch nicht, da dieser kurz nach der Lieferung des neuen Bootes verstarb und dessen Frau es dann (nach 3 Jahren mit 10 Betriebsstunden) an meinen Voreigner verkauft hat. Ist alles in dem Freundeskreis passiert, also glaubwürdig... Kann mir jemand helfen? Boot ist aus 2009 EW 2010.
|
||||
|
||||
![]()
..der Antrieb ist ein DPS-A (Unterteil). Das Oberteil ist gleich wie beim einschraubigen (SX), das Transum ebenso. Es gibt damit nur ein Oberteil für 2 verschiedene Unterteile (SX und DPS-A)-serienmäßig.
Es fehlt dir auf dem Schild der Aufkleber für den Antrieb (drive unit), dort würde DPS-A obenstehen, war bei meinem Motor bei den Motorpapieren dabei....
liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (10.10.2022 um 09:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank. Das hilft schon mal ungemein.
Bei den Motorpapieren muss ich dann nochmal genauer nachsehen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was für einen Motor habe ich denn nun??? | borts39 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 17.01.2014 13:33 |
Was für einen Z-Antrieb habe ich eigendlich? | viper64 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 08.10.2012 23:30 |
Was habe ich für einen Antrieb ? | thomas020370 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.05.2011 15:26 |
Was habe ich denn für ein Boot??? | Driver 560 | Allgemeines zum Boot | 19 | 06.09.2009 19:25 |
Was habe ich für einen Antrieb / Trim Zylinder Befestigung | Niki | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.06.2003 09:55 |