|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segeln Krk/Rab/Cres/Losinj/Pag Süd/Südwest Wind
Hallo zusammen,
bisher kenne ich eher so die Gegend um Slowenien Richtung Pula bis Westseite Cres/Losink bzw weiter unten Richtung Split/Biograd und eigentlich auch immer eher unter Bora Lage. In Kürze gehts Richtung Krk/Punat und so wie aussieht ist ab dem Wochenende eher Süd/Südwest (10-25kn) Wetterlage zu erwarten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage in welche Richtung man von Krk aus geht bzw. hab ich gelesen dass man bei stärkerem Wind unter Umständen gar nicht aus der Marina Punat rauskommt - nur steht nirgends was unter stärkerem Wind gemeint ist Der ursprüngliche Plan wäre so Richtung Rab über Ilovik Richtung Silba,Olib oder Ist zurück nach Pag/Rab/Punat. Baut sich da in der Gegend viel Welle auf? Kann man gut runterkreuzen? Welche Buchten eignen sich bei Wind aus Süd/Südwest? (folgende hätte ich schon mal ins Auge gefasst ... Lopar/Supertarska/Kampor auf Rab (Stadthafen ist wohl aus der Richtung nicht gut geschützt), Kolorat Cres, Ilovik, Zapuntel Ist, Simuni oder Novalja Pag) Oder ganz andere Ideen? Bin für jeden Hinweis dankbar |
|
||||
|
||||
Das, was ich momentan bei Windy & Co so sehe, würde mich jetzt nicht abschrecken auszulaufen.
Und wir haben ein Mobo; dann dürfte es für nen Segler erst recht ok sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich will ja vorbereitet sein falls doch nochmal was stärkers aus Süd-Ost für ein paar Tage angesagt wird. Wetter kann sich ja die nächsten paar Tage noch fünfmal ändern |
|
||||
|
||||
Stadthafen Rab geht auch bei Jugo.