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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Heckspiegel
Hallo, bin dabei den heckspiegel zu erneuern, wie weit würdet ihr den entfernen? Vom Antrieb hab jetzt ca 60 cm unten und oben 5 cm. Anbei ein Bild was ich machen würde.
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#2
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Komplett...
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gregor |
#3
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Komplett.
Hast du dir mal die anderen 28.563 Spiegelreparaturthreads angesehen?
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#4
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Komplett unmöglich, da müsste ich das Boot teilen.
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#5
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Zitat:
Wenn du das Forum aufmerksam durchforstest wirst du feststellen, dass es zu der "Torfproblematik" von GFK-Motorbooten viele viele Beiträge gibt. Manche sind so gründlich, dass sie dann noch Stringer und Bodenwrangen untersuchen----??? Ich weiß aus all diesen Beiträgen warum man mit einem Metallboot, Stahl in meinem Fall, glücklicher fährt wenn das Boot "in die Jahre kommt". Nützt dir nichts der letzte Hinweis, aber viele die ihr Vorgehen hier beschrieben haben, haben letztendlich einen komplett neuen Spiegel gebaut, meistens mit besserem Holz, dickeren Laminaten und mit Epoxydharz. Die Verwendung billiger Polyesterharze, zu dünne Laminate auf billigem Holz und mangelhafte Abdeckung mit Topcoat, dann noch nicht gut abgedichteter Einbau der Antriebe zeitigt solche Schäden. Gruß Hein |
#6
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Also komplettes Holz raus, stringer von der heckplatte durchtrennen und danach wieder anlaminieren.
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#7
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Wie und mit was würdet ihr dann den Aufbau geastalten?
Am Besten diese Kunstoffplatten verkleben oder? |
#8
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Nein, du musst das Boot nicht teilen. Du kannst nur nicht eine dicke Platte in fertigem Maß einkleben.
Mach alles Holz raus und fertige dir dann eine schöne Pappschablone die ziemlich genau passt. Dann überträgst du die auf 12mm Sperrholz und sägst dir 5 Spiegelplatten. Zwei teilst du dann waargerecht, 3 senkrecht, die senkrechten vielleicht mit zwei Schnitten. Dann eine nach der anderen einkleben, dazwischen eine Matte. Du kannst die Platte immer auf die vorhergehende spaxen, so bekommst du genug Pressdruck hin. Nur die erste muss du entweder von innen mit Latten anpressen oder von aussen durch eventuell vorhandene Löcher ranziehen
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#9
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Okay, würde gerne diese kunstoffplatten nehmen, denke hält länger. Wie ist es denn beim Übergang zu den vorhanden Sachen? Die alten strengen usw anschleifen u d dann mit Gewebe verbinden?
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#10
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Du bist relativ frisch.
Warum willst du ein eigenes Rad erfinden? Nutze doch die bestehenden Erkenntnisse. Lesen musst du aber selbst... Den Wink mit dem Zaunpfahl hast du jetzt mehrfach bekommen.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#11
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Guck Mal bei YT die Videos der Boote Redaktion an, die haben einen Spiegel mit Kunststoffplatten restauriert.
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