![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde, ich habe an Bord ein elektrisches Jabsco 37010-0090 WC. Dieses ist sehr schwergängig, d.h. die Pumpe und der Zerhacker schaffen es manchmal gar nicht anzulaufen. Helfe ich dann an der Welle mit nem Schraubenzieher nach, funktioniert es, allerdings mit spürbar weniger Umdrehungen. Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich das in Stand setzen kann ohne das WC komplett demontieren zu müssen? Das würde ich mit nämlich gern ersparen. Herzlichen Dank und viele Grüße, Matze
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstens kann es an zu wenig Spannung liegen.
Hast Du mal Deine Batterien gecheckt ![]() Zweitens kann es in der Tat an schwergängigen Teilen liegen. Dann bleibt wohl nur eine Überholung des gesamten Schiethus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
vielleicht hilft dir diese Website weiter, die zeigt die Toilette in Einzelteilen: https://www.jabscoshop.com/site-map/...mpact-bowl.htm
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich hatte Früher öfter mal etwas WC Öl ins Becken gemacht. Besonders vor längeren Standzeiten. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Wie 45 Meilen schon geschrieben hat, es wird dir nicht erspart bleiben, das ganze zu zerlegen um nachzusehen an was es liegt. Da hilft kein Öl ins Becken mehr...
|
||||
|
||||
![]()
Du braucht evtl. garnicht das ganze Shithaus abzubauen die Pumpe mit Zerhaker ist mit 4 Schrauben befestigt wenn du genug Platz hast kannst du sie dann so rausnehmen es sei denn es ist sitzt alles so fest das du doch alles abschrauben musst.
Habe ich dieses Jahr auch schon hinter mir. Ersatzteile habe ich mir hier besorgt https://flutech-marine.com/de/jabsco...che-toiletten/ |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche JABSCO 52040 NEU (Jabsco Händler) | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2016 18:48 |
Hydrauliklenkung Teleflex schwergängig | Friese | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 08.06.2010 16:33 |
Seeventil schwergängig | Ray | Technik-Talk | 10 | 10.08.2006 08:03 |
Schaltung schwergängig ? | Don | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 02.07.2004 16:51 |
Alpha One Gen 1 - Schaltung schwergängig bis unbedienbar | See_Wolf | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 26.05.2004 22:52 |