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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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War ja nicht gegen Dich. Deine Vorschläge sind ja top.
Das Herz blutet ein wenig.....aber, Epozid hat halt was von anderen -Ziden
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#27
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Welchen "Dreck" hat da jemand an einem Voll/Sperrholz Boot aus Mahagoni "ausgeschliffen"???
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ |
#28
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Epozid mit Bilder
Hallo,ich habe ja schon dieses Thema im Forum.Aber ich konnte keine Bilder einsetzen,da mein Nachbar im Urlaub war.Heute habe ich so was ich mir dachte im Bild festgehalten.Hatte auch geschrieben,das ich ehemals der Besitzer war.Nachbar hatte es gekauft und war zweimal auf dem Schwielochsee.Nun steht das Boot schon 12 Jahre in der Garage.Er würde es gern wieder nutzen aber am Bug stellte er dann diesen Fehler fest und trägt sich mit dem Gedanken dies mit Epozid Harz
zu schließen. Dann kamen von Seiten des Forums Vorschläge,aber ich solle erst einmal Bilder einsetzen,damit man sich alles besser betrachten kann. Epozid wäre bestimmt auch die billigste Variante Waldi |
#29
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Hallo Waldi, EPOZID - du meist sicher Epoxiharz oder?
Falls ja das wäre eine günstige Möglichkeit "die billigste Variante" einer Reparatur aber nicht die Richtige! Holzboote sollte man wenn man sie erhalten will auch RICHTIG Reparieren lassen, nicht so auf die billigste Variante Schauen den das raubt den Schönheiten ihren glanz! Wer ein Holzboot hat und auf die billigste Variante schaut oder danach sucht, der hat sich das Falsche Boot ausgesucht!
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Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry) |
#30
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Moin, wenn schon - denn schon:
EPOXID- Harz Aber ansonsten hat Filette Penichette recht Gruss Hermann
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#31
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Schade um den schönen Panther.
Ein neues Deck und die Reparatur der oberen Rumpfleiste ist kein Hexenwerk - man muß es nur wollen ! Das was dein Nachbar da vor hat, hält genau eine Saison und sieht auch noch besch.... aus. Schade. Wenn er es abgeben will kannst du dich ja melden. Gruß Ralf
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#32
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Ach Helmut,ich habe von Computer wirklich nicht die kleinste Ahnung.Wenn ich hier ein Bild einfügte dann ist es gut.Wie es geklappt hat weiss ich mitunter selbst nicht.Es ist hier keine Entschuldigung,aber ich bin wirklich in einem enormen Alter
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#33
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Ich schätze er wird es auch bald abgeben,denn er ist auch schon weit über 70. Er kommt nur nicht klar,weil dort ein Nagelneuer Wartburg Motor eingebaut wurde und dieser nur paar Minuten Probe lief.
Da hänge ich mich nicht rein,das würde zu weit gehen Frau schimpft jetzt schon warum ich mich hier reinhänge-. Ich gab ihm nur den Tipp mal zu einer Bootsmesse zu fahren,Dort bekommt er alle Fragen beantwortet dein Boot ist Super,So war meins vor 30 Jahren auch mal. |
#34
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Zitat:
Ich gebe diese Zeilen weiter,Entscheiden muß man dann selbst.Ob er in seinem Alter noch einmal so viel investieren möchte. Ich habe ihm das Boot vor ca.16 Jahren verkauft und er ist einmal damit gefahren. Wie ich bereits in einem anderen Bericht unten erwähnte, gab ich ihm den Tipp zur Bootsmesse. |
#35
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Zitat:
Hi! Leichtes Grinsen unterdrückt. Auf einer Bootsmesse bekommst Du alle Fragen beantwortet, wenn die Aussteller der Meinung sind, dass Du was kaufen willst. Wenn die raushören, dass Du was Selbstgebautes oder noch besser einen alten Wartburg-Motor zum Laufen bringen willst, dann sind die nicht mehr sehr gesprächig. Zum Thema Epoxy-Reparatur: Das Holz muss trocken sein. Der Kahn sollte also einen Winter im Trockenen gestanden haben, bevor man ihm mit Epoxy zu Leibe rückt.
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viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
#36
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Ja liebe Sportler, es ist einfach Spitze wie viel Hilfe und Tipps angeboten werden.
Ich muß hier aber schreiben es soll eine billige Reparatur werden. Das Boot liegt 17 Jahre in der Garage.Der Besitzer ist jetzt 82 Jahre.Also d.h wenn möglich noch paar schöne Std auf dem Wasser verbringen. Der Motor hatte ich ja geschrieben ist nagelneu.Nur paar Minuten zur Probe im Grundstück gelaufen. Hinter dem Schlitz ist das Holz total fest.,Der Schlitz ist ca 3 cm tief. Dahinter ist das Holz trocken und fest. Nach der Rücksprache kommt heraus dass er es in seinem Alter nicht in der Werkstatt mehr reparieren lassen möchte, Ich würde ihm ja gern helfen , aber mir fehlt die Erfahrung deshalb hatte ich hier diese Frage gestellt. Es waren hier wunderbare kostengünstige Tipps dabei. Mahagini Späne habe ich auch bekommen. Hier also Danke an Alle Ich lese diesen Bericht weiter |
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